Dringende hilfe!krieg fotos nicht mehr auf pc!

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein dringendes Problem.
Heute wollt ich wie schon zig male, ganz normal Fotos meiner DigitalKamera auf den PC übertragen. Diesmal müssen sie HEUTE noch weg…ist ne ganz wichtige Angelegenheit.
Jedenfalls schließ ganz normal die Kamera an. (megapix vx12) oder auch (easypix vx12) und probiere die Fotos auf den Rechner zu ziehen.

Zuerst vom Arbeitsplatz aus.
->Digital Camera und die gewünschten Bilder in meinen gewünschten Ordner ziehen bzw kopieren.
Was passiert? Ich sehe die Datei im Ordner, aber das Bild is dort auch gar nicht zu sehen in der Übersicht, wie es normal der Fall wäre. Ich probiere es zu öffnen, mit MAGIX Viewer. UPS! Fehlermeldung:„Keine geeignetes Lade-Plugin“. ich so: WAS? Das kann jawohl jetzt nich wahr sein.
Ebenfalls probiere ich es bei ULEAD-Photo Explorer über die TWAIN-holen - Funktion. Aber dann komtm die Fehlermeldung, diese ist nicht aktiviert oder so, wenn ich ein Bild übertragen will. Auch Adobe Photoshop sagt mir, dass es die Dateien nicht übertragen kann. Ich bin total verzweifelt…gerade heute…was könnten die Ursachen sein? =(

lg, Nicole

Hi Nicole,

wenn die Bilder AUF DER KAMERA sichtbar sind, auch per Zoom vergrößert angeschaut werden können, sind sie in der Kamera auf deren Speicherchip wohl noch ok.
Kannst du den Chip mal rausnehmen (SD-Karte oder so) und am PC direkt auslesen (Card-Reader-Slot muss im PC sein oder drangesteckt werden)?

Gruß
BT

Ich hab leider keine Ahnung wo das am PC is? :frowning: so n slot haben wir nich zum dranstecken :confused: wo kann nur das problem sein? :confused:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]