Hallo,
ich bin kein Heilpraktiker, aber ich habe einige homöop.Kurse gemacht. Ich probiere aber heute einen neuen Homöopathen aus…mal sehen - aber danke für die Bemühung!
lG, TamTom
Hallo Tamara,
du schreibst, dass du schon Bryonia und Ferr.phos genommen hast.
Mir ist nicht ganz klar, wie du diese beiden so unterschiedlichen Mittel in die Auswahl genommen hast.
Homöop. Mittel werden immer nach dem Prinzip der Gesamtheit aller Symptome und Persönlichkeitsmerkmale gewählt.
Das Mittel darf also nicht nach einzelnen Krankheitssymptomen verabreicht werden, wie dein beschriebenes Schulter-Arm-Syndrom.
Leider schreibst du nichts von dir, was die Auswahl der in Frage kommenden Mittel eingrenzen würde.
Deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Grüße und trotzdem gute Besserung
Sorry, ich war einige Tage im Urlaub…
Homöopathie als Schmerzmittel…schwierig. Meine Meinung. Hier wäre es gut zu wissen, was dein Schulter-Arm-Problem ist oder auslöst.
Aber grundsätzlich wird es wohl ein Muskel-Knochen-Problem sein. Ich würde dir zu Schüssler Salzen raten.
Nr. 1 und Nr. 2, die ersten Tage 10 mal 3 Tabletten von beiden Sorten lutschen, dann drei mal am Tag drei Tabletten von jeder Sorte. Es dauert, aber es hilft, lindert und heilt. Eigene Erfahrung am Ellenbogen und stand sogar kurz schon vor einer OP.
Alles Gute!
Hallo TamTom,
Meine Antwort scheint nicht angekommen zu sein, deshalb noch einmal:
ein homöopathisches Mitte bei so starken Schmerzen gibt es nicht, es wäre dann verschreibungspflichtig. Bei diesen Symptomen würde ich dringend zu einem Arztbesuch raten.
Durch ein gezieltes „Einrenken“ könnte ein Nerv befreit werden und die Schmerzen hätten sich erledigt. Das Problem kann im Bereich der Wirbelsäule liegen und die Schmerzen strahlen in die Schulter. Bei Entzündungen/Schmerzen von Gelenken und Muskeln ist Arnika D30 ein bewährtes
Mittel. Ich hoffe , dass die Antwort bei Ihnen ankommt und wünsche
gute Besserung und frohe Ostern
Karin