Dringende homöopathische Schmerzmittelfrage

Hallo,
ich habe seit 1 Woche ein Schulter-Arm-Syndrom, denke ich; ich kann den Arm nicht mehr zur Seite, nach oben und nach vorne strecken; Anziehen von Pullover & Jake kaum mehr möglich und nur unter unglaublichen Schmerzen; auch geht es in manche Bewegungen gar nicht mehr weiter, abgesehen davon, dass ich dann laut aufschreien könnte vor Schmerzen; und wenn ich wieder eine falsche Bewegung gemacht habe, braucht es eine Zeit, um wieder abzuklingen; nur in absoluter Ruhestellung und da auch nur in bestimmten Lagen ist der Schmerz nur noch etwas und dumpf zu bemerken; in der Nacht ist es schlimmer. Habe anfangs Bryonia erfolglos prbiert und bin dann auf Ferr.phos. und dann auf Ferr. met. umgestiegen, wobei das in C200 einen ganzen Tag lang Erleichterung gebracht hat und mich auch schlafen hat lassen, wobei ich das schon zweimal auch in der Nacht hab´ nehmen müssen, weil der Schmerz so star wieder da war. Den Schmerz würde ich einschießend bezeichnen. Nur heute half Ferr. nicht mehr und die Schmerzen sind wieder unerträglich!

Wäre super, wenn Sie mir helfen könnten, um vor allem ein Schmerzmittel zu finden!

Danke im Voraus & beste Grüße
Tamara

Hallo Tamra,
es ist unverantwortlich da eine Ferndiagnose abzugeben.
Du musst auf jeden Fall erst mal zu einem Art !
vg Dagmar

Hallo Tamara,

ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, umgehend einen klassischen Homöopathen aufzusuchen. Selbstmedikation ist in Deiner akuten Lage wirklich nicht angebracht.
Ich wünsch’ Dir einen guten Behandler, der Dir ganz schnell hilft.
Alles Gute!

Claudia

Hallo Tamara
nachdem Ferr. met. geholfen hat aber … evtl. hilft Nux vom. erst einmal etwas weiter… und dann evtl. nochmal Ferr. met. oder Kal.carb.?
(Gibt es denn irgend etwas was sich in deinem Leben gerade verändert, verändert hat oder etwas das ansteht- was dir gar nicht passt?)Wenn ein Schmerz so stark ist und wieder kommt nach deutlicher Besserung- weist das drauf hin, dass man irgendwas absolut nicht hinnehmen kann …
Gute Besserung

Danke für die Einschätzung; werde darüber mal nachdenken, aber da ist sicher etwas dran.
ad Globuli) werde zwar versuchen eine Homöopathen zu konsultieren - da ich aber in Ö sitze und da die Homöopathie nur von klassischen Schulmediziner betrieben werden darf und die meist nur kurze Seminare (wenn überhaupt) zur Homöopathie hatten und ich diesebezüglich schon mehr als notwendig negativ-Erfahrungen gesammelt habe… - aber ich geh´ mal davon aus, dass eine erfolgreiche Suche dauern wird :frowning:

Kal.carb. hört sich nicht schlecht an; werde es morgen jedoch noch einmal mit Ferr.met. C1000 probieren und wenn diese Nacht wieder nix wird, werde ich gegen meine Überzeugung vermutlich doch ein Schmerzmittel nehmen…

Danke auf jeden Fall für die rasche Antwort!

Liebe Grüße
Tamara

Hallo,
was war denn der Auslöser der Schmerzen?
Gab es einen Stoß oder Sturz oder eine Verrenkung? Oder was war sonst an dem Tag?
Wann sind die Schmerzen am schlimmsten und wie?( pochend, ziehend, periodisch,…)
Wo ist der Schmerz genau?
Lg und gute Besserung!

Hallo Tamara
ja, mein erster Gedanke war auch Ferr. met. C 1000 - allerdings bin ich etwas vorsichtig, bei rein schriftlichen Empfehlungen. Du hast aber auch eine homöopathische Ausbildung oder? Ein Schmerzmittel kann manchmal auch einfach „richtig“ sein - es nützt ja gar nichts wenn man sich immer im Kreis dreht.
Ich wünsch Dir, dass du mit Ferr. weiterkommst.
Alles Liebe

Hallo Linda,
ich bin einfach aufgewacht und plötzlich, ohne vorausgehnde Ursache war der Schmerz da; und wurde von Tag zu Tag unerträglicher;
Es ist der linke Arm bzw. Schulter. Schmerz sitzt eindeutig im Schultergelenk vorne; seit einigen Tagen kracht es bei Bewegung;Bewegungseinschränkung - seitlich, nach oben und nach vor; beste Haltung etwas angewinkelt und absolute Ruhe; Auch bei Schlaf, wenn überhaupt möglich, nur ganz leicht angewinkelt, Hand liegt auf Bauch und nur Rückenlage. Mittlerweile verkrampft sich bei manchen Bewegungen der Muskel (so fühlt es sich zumindest an) quasi bei nur leichten kurzen Bewegungen; Schmerz strahlt bis in den Ellenbogen bzw. mittlerweile bis in den Unterarm und seite heute früh, fühlen sich auch die Finger etwas bambstig an… aber ich versuch jetzt mal einen Helfer zu finden…

LG,
TamTom

Hallo,
geh bitte zum Arzt und schaue, was er für eine Diagnose stellt.
Hattest du früher schon einmal Probleme mit dieser Schulter bzw dieser Stelle?evtl als Kind?
Wie bist du sonst so, sehr unruhig?
Ich habe als erstes an Arnika und Ruta gedacht, arn in c200, ruta eher in c30.
Aber das ist nur eine Vermutung, schau mal bitte ins Arzneimittelbild.
Kennst du dich auch ein wenig mit der Homöopathie aus?
Lg

Hallo,

eine C 200 nimmt man nur einmal und wartet dann ab, es kann dauern, bis es zur Besserung kommt, eventuell tritt auch erst einmal eine Erstverschlimmerung auf. Bist Du sicher, dass dies das richtige Mittel war?
Ich habe dieses Syndrom auch ab und an mal und kenne die Schmerzen.
Mit hat bisher hier auf die Schnelle allerdings nur Ibuprofen oder Tramal geholfen, ist allerding schulmedizinisch und nicht homöopathisch.
Gute Besserung!

Hallo Tamara,

auf Grund Ihrer Angaben ist leider eine hinreichend genaue Verordnung nicht möglich.

Es fehlen wichtige Angaben über Modalitäten: was verschlimmert / bessert (z.B.Wärme / Kälte, Ruhe / Bewegung, tageszeitliche Veränderungen) und seit wann besteht die Beschwerde: gibt es einen offensichtlichen Auslöser bzw. was war / ist in Ihrem Leben vor, während und seit dem Auftreten der Beschwerde los.
Auf eine solche Ursache hin kann man oft gut verordnen / differenzieren, wenn die anderen Symptome zu dem in Frage kommenden Mittel passen.

Wenn eine Potenz eines Mittels gut wirkt. kann man sie verkläppert (Schraubdeckelglas halb mit Wasser füllen, Globulus darin auflösen und vor jeder Einnahme 5-10 x schütteln, 2 Tage bedenkenlos im Kühlschrank aufbewahrbar, ansonsten mit Alkohol zu konservieren) einnehmen.

Wenn das Mittel dann aber nicht mehr wirkt, muß ein besser passendes verordnet werden.

Im Heuhaufen herumstochern, in der Hoffnung, das passende Mittel zu endlich zu finden, ist dabei unter dem Druck der Schmerzen nicht einfach. Dafür sollte man dann besser die Dienste und die Fachkenntnis von einem unbeteiligten, anderen Menschen, vorzugsweise eines Homöopathisch geschulten, in Anspruch nehmen.

Zu schnell zu viele Hochpotenzen verwirren nämlich oft das Beschwerdebild und den Leidenden selbst, das gehört dann auch zum dann zu berücksichtigenden Beschwerdebild.

Gute Besserung

Bergfex

Hallo Tamara, in der Homöopathie geht es um Heilung, nicht um Schmerztherapie. Wenden Sie sich an einen erfahrenen Homöopathen (mehrheitlich kein Arzt !!) und ordnen Sie ggf. den „Fall“ neu, da Sie bei dem beschriebenen, zu häufigen Wechsel von nicht angezeigten Mitteln das Symptomenbild verzerren.
Gute Besserung! A.

Hallo Tamara,
ich kann vor solchem Ausprobieren mit hom. Mitteln in C200 u.ä. nur warnen! Da muss der psychische Aspekt auch stimmen, Sie greifen da tief in Ihre Konstitution ein und können evtl. Symptome abblocken, aber das ist dann keine Heilung, sondern kann zu „schlimmeren“ Erkrankungen führen( Unterdrückung)! Ein „herumdoktern“ mit tieferen Potenzen wird aber vermutlich nicht genügend helfen. Deshalb mein Rat: Gehen Sie zu einem Homöopathen!!! Und begleiten Sie lediglich die Therapie mit Einnahme von Vit. E + C und Fischöl-Kapseln! Bis Sie beim Homöopathen waren, können Sie es außerdem mit Mercurius-sol.D 12 oder D 30 versuchen erträglich zu machen- aber bitte nur solange…
Gute Besserung!

Hallo Tamara,
bitte kläre erst einmal, was da tatsächlich körperlich vorliegt - sonst ist da eine homöopatische Hilfe nicht sinnvoll!
Nur Behandlung der Schmerzen ist keine Lösung der Ursache!
LG Simone

Hallo Tamara,

deine Frage darf ich hier so nicht beantworten, da dies eine Diagnose darstellen würde und somit unter das HP-Gesetz fällt.

Wenn du solche starken Schmerzen hast, kann ich dir nur dringend raten ins Krankenhaus oder zu einem Arzt zu fahren und erstmal feststellen zu lassen was dir solche Schmerzen bereitet.

Und auf „gut Glück“ ein hom. Mittel nach dem anderen zu schlucken bringt dich, wie du sicherlich schon gemerkt hast, kein Stück weiter. Selbstmedikation ist schon schwierig genug wenn man sich mit den Mitteln gut auskennt. Als Laie richtet man eher Schaden an, als das es einem hilft.

Tut mir leid, dass ich dir dabei nicht weiterhelfen kann/darf.

Gute Besserung

Danke für die Bemühung, gehe ohnehin heute zum Homöopathen; Arnika & Ruta kann es meiner Meinung nach gar nicht sein, weil weder ein physisches Trauma der Auslöser war, noch die Knochen oder Knochenhaut davon betroffen sind - auch das Arzneimittelbild der beiden gar nicht passt; und ja ich hab´einige homöop.Kurse hinter mir :wink:

lG

Danke auf jeden Fall für die Antwort und den Einnahmehinweis - ich gehe ohnehin heute zum Homöopathen :wink:

beste Grüße
TamTom

In Österreich dürfen nur Schulmediziner die Homöopathie ausüben!

TamTom

TamTom

Alles klar :smile:
lG,TamTom