Dringendes Problem EXCEL Funktion

Hallo. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Versuche gerade eine Wenn Dann Sonst Funktion zu erstellen.

Habe zwei Kriterien, die wenn Sie in zwei aufeinanderfolgenden Jahren erfüllt werden, zu einem bestimmten Resultat führt soll. Habe auf schon das mit den Verschachtelten Beziehungen rausgefunden (anstelle sonst dann wieder wenn), jedoch happert es mir an der Durchführung. Wenn dieses und jenes Kriterium erfüllt, dann…

Das dieses bekommt man ja hin, aber kriegt man dieses jenes dort in ? + heißt ja addieren … ?!

Ich hoffe es war einigermassen verständlich, und jemand kann mir helfen, brauche es wirklich dringend. Vielen Dank CABAL

Habe zwei Kriterien, die wenn Sie in zwei aufeinanderfolgenden
Jahren erfüllt werden, zu einem bestimmten Resultat führt
soll. Habe auf schon das mit den Verschachtelten Beziehungen
rausgefunden (anstelle sonst dann wieder wenn), jedoch happert
es mir an der Durchführung. Wenn dieses und jenes Kriterium
erfüllt, dann…

Das dieses bekommt man ja hin, aber kriegt man dieses jenes
dort in ? + heißt ja addieren … ?!

Hi Cabal,
mir ist das zu allgemein, gehts auch genauer? Wo stehen die Kriterien bzw wie heissen sie, wo stehen die jahre usw.
Gruß
Reinhard

Es klingt fast so, als ob Du eine UND-Funktion suchst(?) :

=WENN( UND(A7=3 ; B7

Ja, das habe ich mir schon gedacht. mmmh :smile:

Jahre habe ich gar nicht drin in der Excel Liste. Nur vier Spalten, mit den jeweils zwei genannten Kriterien, und die sollen, wenn Sie in beiden Jahren über einen bestimmten Wert sind, erfüllt sein…

Hilft dir das weiter `?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es klingt fast so, als ob Du eine UND-Funktion suchst(?) :

=WENN( UND(A7=3 ; B7

Also, die eine Funktion ist schon mal super, wenn alle 2 kriterien in beiden jahren größer sind…danke dir…

bei der anderen habe ich aber jetzt noch probleme, wenn mindestenes ein kriterium nicht größer ist, ist die gleichung nicht erfüllt, das geht jetzt ja wieder net mit und oder ?

oh man, hätte nicht gedacht dass excel so schwierig sein kann :smile:

Oh, habe es jetzt denke ich mal hinbekommen mit ne einfach wenn dann verschachtelung für das kleiner… aber danke dir noch mal für die wenn und funktion, hat mir echt geholfen :smile:
gruß

Oh man brache nochmal dringend hilfe, es ergab sich ein neues Problem. Wenn im Jahre x die Kriterien erreicht sind, und im drauffolgenden nicht soll trotzdem Jahr x gelten… Oh man wie kompliziert… :smile:

danke für die schnelle Hilfe !!! gruß CABAL