Tequila Slammer (mit sekt) > einfach, schnell, gut auch am Morgen danach
50% Teq
50% Sekt
kleines stabiles Glas, deckel drauf, trocken auf den Tresen knallen > deckel runter und ab in den Hals… Mund zu und nicht Platzen. Das ganze muss schnell gehen!
Wie wärs mit „Nikolaschka“? Wodka in ein schmales Schnapsglas füllen. Darauf kommt eine Zitronenscheibe (Schale vorher wegschneiden). Auf die Zitronenscheibe kommt ein geh. Teelöffel Kaffeepulver gemischt mit Puderzucker (1:1). Getrunken wird so. Erst die Zitronenscheibe mit der Kaffee/Zuckermischung im Mund zerkauen, dann mit dem Wodka runter spülen.
Sehr gut, wenn man mal einen Durchhänger hat. Das Coffein dreht auf, der Zucker gibt Energie zum Feiern und der Alk sorgt dafür, daß beides schnell ins Blut geht! Durch die Zitrone wirds nicht ekelhaft süß.
wie wärs mit Lumumba? ist mein absoluter Lieglings-Urlaus-Drink
2cl Kaffeelikör (kann man notfalls auch weglassen)
2cl Branntwein, Cognac oder was in der Art
kalter Kaba (nicht selber gemixt, sondern fertig gekauften, das schmeckt total anders, viel besser)
dieses Jahr im Urlaub habe ich den Cune-Ibiza für mich entdeckt. Leider weiss ich dazu keine Mengen, aber ich glaube so exakt muss das nicht sein.
Blue Curacao (e bissche), mit Sekt auffüllen, dann kann man noch 7up auffüllen (muss man aber nicht) je nachdem obs süsser sein soll oder herber sein darf.
schnell …
southern comfort und sekt (auch gerne dosenöffner genannt, weil er gerne von frauen getrunken wird) :o)))
southern comfort, osaft und dann mit sekt auffüllen geht auch.
Hallo,
man nehme (Bowle) 1 Flasche Amaretto, 2 Gläser
Schattenmorellen, beides in Bowlegefäß über Nacht einziehen lassen, halbe Gläser mit Kirschen und Amaretto und mit eiskaltem Sekt auffüllen. KÖSTLICH !
Liebe Grüße
Caschmi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]