Dritte Bremsleuchte

Ich muss die dritte Bremsleuchte bei meinem Meriva B (Baujahr 2013) auswechseln.
kann mir jemand sagen, wie da geht? Eigentlich ist nur das Glas kaputt, aber das gibt es angeblich nicht einzeln. Also muss ich die Leuchte wahrscheinlich komplett wechseln.
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Das ist sicher eine LED-Leuchte bei der das Leuchtmittel fest eingebaut ist. Also muss man es komplett ersetzen.

Schau mal bei Selbsthilfeseiten zu dem Opel Typ, wie man dran kommt. Sicherlich muss man über die geöffnete Heckklappe dran, irgerndwo wird es innenseitig Schrauben haben. Nur geschnappt wird’s wohl nicht sein.

MfG
duck313

moin,

oben und unten gibt es 3 Nasen die hinter dem Blech einrasten.
Mittig und je etwa 2-3cm vom Rand entfernt.

Sollte man vorsichtig raushebeln können.
Ich kann da keine Schraubbefestigung erkennen.

Wenn das Glas aber eh schon kaputt ist?!

grüße
lipi