hatte 2008 schon das gleiche Problem damals hatte ich die Rep nochmal gezahlt. Kiste ist gefahren bis letzten Monat.
Ich bin jetzt am überlegen ich habe die Möglichkeit einen ATM mit ca 90000 km mit Einbau für ca 650 Euro zu bekommen von einem Abwrackfahrzeug oder erneut Kopfdichtung auswechseln für ca 450 Euro. War bei zwei verschiedenen Werkstätten ich pers. als Laie tendiere zu dem ATM weil ich mir nicht sicher bin denn ständig ist die Kopfdichtung hin kann doch irgendwie nicht sein habe immer Wasser und Öl geprüft auch Ölwechsel durchgeführt, kein Mensch kann mir sagen wieso bei meinem kleinen Hupser dauernd die Kopfdichtung defekt ist.
Ich bitte um Eure Hilfe was machen??
Welchen Motor hast du?Wieviel ccm Hast du? Wieviel kw hast du? Es gibt motoren von Peugeot die sind super. So wie der TU-Motor hält bei guter flege 300tsd KM
Aber es gibt auch motoren die sind schon von geburt an scheiße.Es gibt aber auch Werkstätten die sollten (Fachwerkstätten)wegen inkompetenz geschlossen werden.
Schwirige Frage, die 106er neigen häufig zu Kopfdichtungsproblemen.
Du müsstest mal genauer schreiben, was da genau für Probleme bestehen.
Ich hab da auch schon öfters Kopfdichtungen gewechselt, das hat aber zum Glück bis jetzt immer problemlos funktioniert.
Manchmal lief bei der Kopfdichtung Öl raus, oder es hat sich Öl mit Kühlwasser vermischt.
Das sind bischen komische Motore, weil da die Zylinderlaufbüchsen lose im Motor stecken. Das ist eigentlich keine schlechte Sache,
aber offenbar ist das nicht so wirklich ausgereift.
Wenn man als Mechanikler die Laufbüchsen auch nur 1/2 mm bewegt, hat man den Motor versaut.
Ja, das ist eines der üblichen Probleme bei dem Motor.
Durch die etwas eigenartige Motorkonstruktion neigen die Motore dazu.
Aber wenn die Werkstatt die Kopfdichtung schon mehrmals gewechselt hat, wird das wohl kaum besser werden.
Ich würde mal vorschlagen, in eine andere Werkstatt zu fahren, die sollen den Zylinderkopf nochmal abbauen, und sich das genau ansehen.
Wenn die da eine eindeutige Fehlerursache finden, und diese beheben können, meinetwegen durch abfräsen / planschleifen des Zylinderkopfes, könnte man das nochmal versuchen. Auch sollten die den Zylinderkopf und die Laufbüchsen und den Motorblock genau auf Risse untersuchen,
aber manchmal kann man die Risse einfach nicht sehen.
Ansonsten wäre ein gebrauchter, intakter Motor die besser Wahl.