Oder wenn sich mein Date *gg* mit meinem Lieblingsurlaubsort
beschäftigte und eine Pflanze von dort verschenkte…
…Dem Dschungelfan vielleicht eine Tillandsie und ein Äffchen
dazu…
Dem Mallorcafan vielleicht eine Bougouinvillea, dem
Italientypen eine Rosmarinpflanze im Terracottapott…
das ist ja wohl etwas anderes - da hat sich derjenige welche Gedanken gemacht, wie er dem/der anderen etwas Persönliches und Passendes schenken kann.
Aber im Normalfall ist es doch so:
Abgeschmackter fände ich persönlich z.B. einen Kino- oder
CD-Gutschein… Verschenkt nach dem Motto: „Datt geht
immer…“
‚Blumenstrauß geht immer!‘
Ich denke, auch nach kurzer Bekanntschaft lässt sich - so der Wille und das Interesse vorhanden ist - irgendetwas Persönliches herausfinden, auf das man sich schenkenderweise beziehen kann.
In meinem Falle dauert es nicht allzu lange, bis man herausgefunden hat, dass ich auf Blumengeschenke nicht gut zu sprechen bin … ;o)
Schnurrige Grüße
=^…^=
PS: Mich könnte man z.B. rasch gewogen stimmen, wenn man ein Gespräch über Bücher vom Zaun bricht und dann beim nächsten Date gleich eines der empfohlenen Bücher mitbringt.
Ich denke, auch nach kurzer Bekanntschaft lässt sich - so der
Wille und das Interesse vorhanden ist - irgendetwas
Persönliches herausfinden, auf das man sich schenkenderweise
beziehen kann.
Schön gesagt! Und seh ich doch genauso
Wollte auch lediglich sagen, dass Blümkes nicht immer gleich *bäh* sein müssen…
PS: Mich könnte man z.B. rasch gewogen stimmen, wenn man ein
Gespräch über Bücher vom Zaun bricht und dann beim nächsten
Date gleich eines der empfohlenen Bücher mitbringt.
Mich auch.
Oder zwei oder drei…^^
Oder wie käme ER an, mit nem Pömpel unterm Arm, um den *im Gespräch nur sooo ganz nebenbei* erwähnten, verstopften Abfluss zu reinigen?..
Hätte was, oder?
Mir hat übrigens auch schon mal jemand
einen Korb gegeben.
Blumen sind so etwas von einfallslos und abgeschmackt - das
kann auch schlecht ausgehen.
Selbstverständlich gibt es Frauen, die Blumen nicht so sehr schätzen wie andere.
Es ist doch aber letzten Endes egal, ob er ihr mit einem selbstgehäkelten Topflappen, mit seinem Labello die Windschutzscheibe beschriftet oder ihr eine Tüte mundgebissene Lakritzschnecken oder einen Strauß Narzissen schenkt, oder wie die Blumen auch heißen wollen.
Ist er ihr so sympatisch, dass „mehr“ draus werden könnte, wird sie über einen etwaigen „Fehlgriff“ hinwegsehen.
Es wird erst kritisch, wenn er nach 15 Jahren Ehe noch nicht geschnallt hat, dass sie Orchideen oder Alpenveilchen hasst wie die Pest und sich statt Blumen lieber mal wünscht, von ihm in den Arm genommen zu werden.
sag mal, was ist eigentlich mit Dir los? Wenn ich mir Deinen anderen Artikel (freundschaft 5. rad am wagen) ansehe und diesen hier, schließe ich daraus, das Du einen riesigen Berg Komplexe mit Dir herum schleppst.
Was soll Deine Angebetete „ernst“ meinen, ihr lernt euch doch gerade erst kennen.
Vielleicht solltest Du einmal in Erwägung ziehen, hier, auf diesen Seiten, zu beschreiben, wie Du Dich emotional fühlst, warum Du glaubst, so unsicher anderen Menschen gegenüber sein zu müssen.
Du wirst bestimmt viele Anregungen erhalten, Dein Selbstwertgefühl zu steigern.