hallo!
hab folgendes problem: bald steht mein drittes " date " mit einer jungen Dame bevor. Die anderen zwei dates waren wir in einer bar und das erste mal haben wir uns sehr gut unterhalten. jedoch nur auf kommunikationsebene ( sozusagen ) und das zweite mal auch… nur war irgendwie nichts besonderes. jetzt will ich das dritte date irgendetwas machen, was bisschen anders ist… was würdet ihr mir denn vorschlagen ? andererseits weiß ich nicht, ob sie es so ernst meint wie ich… sie hat viele männliche freunde… und die zwei dates bis jetzt waren auch im abstand von 3 Wochen… kann ich also davon ausgehen das das rein freundschaftlich ist… oder woran erkenne ich sowas / was soll ich tun ?
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wenn sich nach nun fast 6 Wochen trotz zweier Treffen noch nichts entwickelt hat, dann wäre ich an deiner Stelle nur vorsichtig optimistisch was eine ernsthaftere Entwicklung auf Ebene der Liebe angeht.
Eigentlich ist das erste Date ja gerade dazu da, um die Sachlage ein wenig auszuloten. Du solltest nicht mit der Tür ins Haus fallen - aber ein bisschen abtasten hätte schon ganz gut getan. Und das meine ich fast wörtlich.
Irgendjemand schrieb es hier schon: wenn es nur „Hand auf Knie“ ist oder mal „kurz den Kopf auf ihre Schulter legen“ - wenn das erste (und dann sogar noch das zweite) Date ganz ohne irgendeinen kleinen Körperkontakt verläuft, dann seid ihr beide entweder sowas von ultimativ schüchtern, oder du bist bereits in der Kategorie ‚Kumpel‘ gelandet.
nur war irgendwie nichts besonderes.
Hätte aber sein sollen. Wenn ich schreiben würde, dass das erste/zweite Treffen absolut nichts besonderes war, dann würde mir das arg zu denken geben.
und die zwei dates bis
jetzt waren auch im abstand von 3 Wochen.
Das ist wie gesagt sehr, sehr lange. Wenn du jetzt 3 Tage geschrieben hättest, aber 3 Wochen?
kann ich also davon
ausgehen das das rein freundschaftlich ist.
Ich kenne euch ziemlich genau GARNICHT, von daher ist es schwierig sowas zu beurteilen. Aber ich vermute mal, dass du recht hast. Freundschaftlich. Ich mag auch falsch liegen, aber das würde mich wundern.
oder woran
erkenne ich sowas?
s.o.
was soll ich tun?
Deutlicher werden, ohne sie zu überfallen! Ansonsten: Ärgern, 1 Woche weinen, und dann -> NEXT!
Da muss ich Sie leider korrigieren, verehrter Herr Hofrat.
Nach der Reaktion hierauf erst weiß er Bescheid.
a) Das Knie wird von der Hand wieder entsetzt. Kann durch Wegziehen, händisches Entfernen oder verbale Intervention geschehen. Bedeutung: Schlecht.
b) Applikation einer Ohrfeige. Bedeutung: Schlecht.
c) Stillschweigende Inkaufnahme der Situation: Bedeutung: Ungewiss.
d) Dringliche Anweisung, die Hand gefälligst dort zu belassen, nachdem sie, u.U. dass c) vorausging, verstohlen wieder entfernt wird. Bedeutung: Schon besser.
e) Der ganze Körper wird von der Zielperson als „Knie“ definiert. Bedeutung: Sehr gut.
M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die anderen zwei dates waren wir in
einer bar und das erste mal haben wir uns sehr gut
unterhalten. jedoch nur auf kommunikationsebene ( sozusagen )
und das zweite mal auch… nur war irgendwie nichts besonderes.
Was hast du denn an „Besonderem“ erwartet?
jetzt will ich das dritte date irgendetwas machen, was
bisschen anders ist… was würdet ihr mir denn vorschlagen ?
andererseits weiß ich nicht, ob sie es so ernst meint wie
ich… sie hat viele männliche freunde… und die zwei dates bis
jetzt waren auch im abstand von 3 Wochen… kann ich also davon
ausgehen das das rein freundschaftlich ist… oder woran
erkenne ich sowas / was soll ich tun ?
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und viele Wege führen nach dort.
Finde, auf deine Weise, heraus, wie es gegenseitig aussieht. Und schildere deine Absichten, von denen ich ausgehe, dass sie grundsätzlicher Lauterkeit nicht zu sehr entbehren.
Erzähle doch ein bisschen von einem deiner Lieblingsfilme, wo sich zwei kennenlernen und das erste Mal küssen. Schau, wie sie reagiert.
Aber nimm´s ein bisschen locker in die Hand. Dräng sie nicht.
Von wem ging eigentlich die Idee zu den Dates, und speziell zum jetzigen, jeweils aus? Von dir, von ihr?
Von wem ging eigentlich die Idee zu den Dates, und speziell
zum jetzigen, jeweils aus? Von dir, von ihr?
M
das ging von mir aus eigtl… also ich hab halt damals gefragt ob wir das nochmal wiederholen wollen… und sie hat halt sofort ja gesagt… und dann aber halt erst 3 wochen später wieder gesehen… also eigtl verdammt lange zeit… weil sie meinte sie könnte vorher nicht. und jetzt ist es eigtl das gleiche mit dem 3. date… wahrscheinlich auch erst so in 3 wochen… was kann ich denn jetzt noch machen um das ruder „Umzureißen“ ?
hi
also frauen und freundschaftlich da kann ich dir nur sagen, je mehr du versuchst denn netten lieben unschuldigen mann darzustellen jetzt unabhängig davon ob du so bist oder nicht sind die chancen grösser das es nur ne freundschaft wird.
frauen stehen zwar auf männer die freundlich, höflich …sind aber nicht auf eine extreme art und weise.
ich habe durch erfahrung und erlebnisse gesehen das alle frauen auf machos stehen es aber kaum eine zugibt.
versuch nicht alles perfekt zu machen.
sei einfach locker und achte nicht darauf ob du irgendetwas falsch machen würdest oder so.
und ganz wichtig nicht zu ehrlich sein also ich meine nicht immer alles erzählen.
versuche möglichst wenig von dir zu erzählen denn sonst weiss sie zuviel und da gibt es nichts geheimnisvolles was sie neugierig macht.
auch später in einer beziehung sollte man das meiner meinung nach aufrecht erhalten.
du sollst ja nicht lügen aber auch nicht offen und durchschaubar sein.
ganz genau niemals einer frau hinterherrennen.das ist sehr sehr wichtig.damit erniedrigst du dich nur selber.
niemand ist es wert das man ihm oder ihr hinterherrennt.
denn wenn man sich von anfang an sympathisch findet und attraktiv und sich auch näher kennenlernen will dann kommt es auch nicht zu irgendeiner art von hinterherrennerei.
ich habe durch erfahrung und erlebnisse gesehen das alle
frauen auf machos stehen es aber kaum eine zugibt.
Bevor sich dieses Statement zu sehr in irgendwelchen Hirnen festsetzt, sollte man erstmal klären, was „Macho“ bedeutet.
Ist ein Macho einer, der sich nur hart zeigt, die Frau richtig „rannimmt“, immer den Macker raushängen lässt, dann würde ich sagen: ja, gibt auch Frauen, die stehen auf sowas. (ich kenn sie allerdings nicht)
Ist der Macho hingegen ein eigentlich verunsicherter, ängstlicher Mann, der sich durch das Unterdrücken anderer (seiner Frau z.b.) sein geringes Selbstwertgefühl ein bisschen aufbessern kann, naja, dann stehen darauf eventuell Frauen, die die Opferrolle lieben. Gibt’s vereinzelt auch.
Bedeutet Macho-Sein hingegen ausschließlich, dass der Mann Selbstvertrauen hat und das auch zeigt, dann stimmt es: darauf stehen eigentlich so gut wie alle, nicht nur Frauen.
Die Klassifizierung solcher selbstbewussten Männer als „Machos“ kommt hingegen oft von Männern mit wenig Selbstwertgefühl, die mit dieser Abwertung eigentlich vertuschen wollen, dass sie in Wirklichkeit nur neidisch sind.
„Macho“ ist, genauso wie „emanzipierte Frau“ ein sehr, sehr dehnbarer Begriff, den man immer so verwenden kann, wie es einem grade in den Kram passt.
versuch nicht alles perfekt zu machen.
sei einfach locker und achte nicht darauf ob du irgendetwas
falsch machen würdest oder so.
nicht der Ort oder das Entertainment drum herum macht aus zwei Menschen ein Liebespaar. Es ist Interesse an den anderen, Zuneigung und Ehrlichkeit. Ein Date machst zu etwas Besonderem in dem Du Dich und sie zu etwas Besonderem machst.
Aber dennoch die Anmerkung: die Frage ist besser im Brett „Lust und Liebe“ aufgehoben, denn mit Psychologie hat Deine Frage eigentlich nichts zu tun.
also wenn man jetzt anfängt alles psychologisch zu analysieren dann kann man ewig darüber diskutieren.
ich finde jeder mann muss etwas machhoaftes haben.
also er sollte schon höflich sein und liebevoll natürlich nicht krankhaft extrem und wenns drauf ankommt dann soll er auch mit der faust auf denn tisch hauen können und zeigen das er der mann ist.
egal wie emanziepiert oder selbstbewusst oder sonst wie entfaltet eine frau ist JEDE FRAU WILL SICH EINEM MANN DER IHR DAS GEFÜHL VON STÄRKE UND GEBORGENHEIT GIBT ANSCHMIEDEN.
das hat jetzt nichts mit klassischen aussagen wie frauen an den herd und die küche zu tun aber ich findegleichberechtigung muss sein das ist klar aber ich finde der mann muss auch überwiegen.
denn er ist der mann.as heisst nicht das die frau schlechter oder sinst wie minderer ist nein nein überhaupt nicht.
aber der mann ist nun mal der mann.
fragt mal die frauen wieviele auf männer stehen die ihre meinung nicht sagen und zu allem ja sagen und nichtmal die stimme erheben können .
muss sein das ist klar aber ich finde der mann muss auch
überwiegen.
DAS ist ja mal ne gaanz tolle Aussage!
Hm, Hexle, ich glaube, der meint nicht überwiegen im negativ-dominierenden Bereich, sondern die Bereitschaft und Fähigkeit, die Führungrolle zu übernehmen, Aktivität zu zeigen, sobald angesagt, obschon das etwas unbeholfen ausgedrückt war.
Solche Aussagen bestätigen ja per se die Überlegenheit des
männlichen Geschlechtes!
Blumen sind so etwas von einfallslos und abgeschmackt
Nee, also das kannste so nicht sagen, find ich.
…also ich z.B. freu mich über Blumen…
Wenn sie mit Liebe drumrum verschenkt werden.
Nicht freuen
würde ich mich z.B. über eine langstielige Rose mit Frischhaltepulverbeutelchen, rosa Krüselbändchen, in Folie verpackt von der Tanke nebenan… *würg*
Für viele *junge Mädchen von heute* ist das der Hit…
Aber son frischgesammelter Feldblumenstrauß ließe mein Herz gleich flotter schlagen… 8-D
Oder wenn sich mein Date *gg* mit meinem Lieblingsurlaubsort beschäftigte und eine Pflanze von dort verschenkte…
…Dem Dschungelfan vielleicht eine Tillandsie und ein Äffchen dazu…
Dem Mallorcafan vielleicht eine Bougouinvillea, dem Italientypen eine Rosmarinpflanze im Terracottapott…
Kommt halt drauf an, ob es ein Notfallgeschenk ist oder was mit Liebe drin
Abgeschmackter fände ich persönlich z.B. einen Kino- oder CD-Gutschein… Verschenkt nach dem Motto: „Datt geht immer…“
Aber ist ja nicht mein Date…