Drive Image 3.0

Hallo Leute,

Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Ich habe einen neuen Rechner mit einer 30 GB Festplatte, auf dem Win2000 installiert ist.

Ich habe die Festplatte mit Partition Magic 5.0 in mehrere kleinere Partitions aufgeteilt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Laufwerksbuchstaben für das DVD und den Brenner NICHT verändert, sondern die neuen Partitionen die NACHFOLGENDEN Laufwerksbuchstaben bekommen haben (keine Ahnung ob das gut und richtig ist?).

Anschließend habe ich den Rechner mit einer Boot-Diskette, die von DriveImage erstellt wurde, hochgefahren (dadurch wurde DOS 7.0 geladen) und DriveImage gestartet.

Im Fenster, in dem normalerweise die Partitions angezeigt werden, wurde nur eine einzige Zeile angezeigt:
Fehlerhafter Datentyp und die Größe der Festplatte.

Das Laufwerk C: wurde nicht erkannt.

Kann mir jemand sagen, ob ich bei der Partitionierung etwas falsch gemacht habe oder ob DriveImage 3.0 (DOS 7.0) mit großen Festplatten nicht arbeiten kann?

Vielleicht weiss-wer-was über ein anderes kostenloses Image-Erstellungsprogramm.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gaby

Laufwerk C ist evt. mit NTFS erstellt worden, dann kann Du es nicht mit DOS Progs. lesen.

Wenn Du erweiterte Partiotion anlegst, werden die Namen nach den logischen Partitionen angelegt.
Wobei das DVD auch logisch ist.

Wenn Du sicher gehen willst, versuche doch mal mit Drive Image 4 zu arbeiten, dieses Prog. unterstützt Win2000.

Grüße
Fredo

Danke für den Tipp.
Alle meine Partitionen sind NTFS-formatiert.
Gibt es DriveImage 4 irgendwo kostenlos?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuche es mal bei www.powerquest.de
Trialversion

Kostenlos gibt es dieses Teil leider nicht.
Allenfalls auf diverse Hackerseiten.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße
Fredo

Werd’ ich probieren. Danke für deine Hilfe.
Gruß
Gaby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]