Wie kann ich ein Image mit dem Programm „Drive Image 7“ erstellen, so dass ich dieses bei einem PC-Crash über CD rekonstruieren kann? Der Brenner ist jedoch nicht im Gerät !!!
Auch Tipps und Links sind gerne genommen
Torsten
Wie kann ich ein Image mit dem Programm „Drive Image 7“ erstellen, so dass ich dieses bei einem PC-Crash über CD rekonstruieren kann? Der Brenner ist jedoch nicht im Gerät !!!
Auch Tipps und Links sind gerne genommen
Torsten
Hallo Torsten,
Also ich mach das so:
entweder Brenner temporär einbauen, oder das erstellte Image über Netzwerk oder auf andere Datenträger z.B. USB, auf den Rechner mit Brenner und rauf auf die CD. Brenner temporär einbauen hat aber den Vorteil das Du nur die CD mit dem Image brauchst um zu booten und
wiederherzustellen. Bei der anderen Methode nehme ich die Drive-Image Startdisketten und den Datenträger(CD) zum Wiederherstellen.
gruß stf
Hallo Torsten,
bei mir hat sich folgendes bewährt:
Wenn mit „PC-Crash“ nicht die komplette Zerstörung der HD gemeint ist, sondern „NUR“ Software-, Boot-, oder andere schwerwiegende Probleme gemeint ist, dann ist folgendes OK:
Die Größe eines Image hat bei ME ca. 500MB bis 700MB,
bei XP liegt sie bei 600MB bis 900MB.
So kann man immer mindestens 3 Plattenzustände sichern. Brennen kannst Du dann, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Beim Crash also mit der DrvImage-Diskette booten, ein Image von E:\ aufrufen, und wiederherstellen. Nach 10Min. ist alles wieder OK.
Gruß, Lothar