ich habe eine Frage bitte
ich habe 2 diskette über drive image 2002 erstellt.
diskette ist die startdiskette
diskette ist das programm drive image für DOS
wenn ich mit der 1. diskette boote und nach wenige sekunden wird eine 2. diskette eingelegt, dann wird drive image menu erscheinen, welches ich dmein system (Platte C:smile: sichern kann bzw. mein backup zurückspielen kann.
Das ging gut bisher über diese 2 Diskette
Nun habe ich einen notebook gekauft, welcher aber kein diskettenlaufwerk verfügt.
ich möchte mir nun eine bootfähige cd machen mit dieser 2 diskette, damit ich mein drive image menu wieder aufrufen kann.
geht das überhaupt ? und wie soll ich das machen ?
einfach die 2 disketten auf einer cd brennen ?
ich meine einfach die inhalte der beiden diskette auf einer cd brennen ohne irgendwelche verzeichnisse erstellen.
geht das überhaupt ?
ich habe nero5.5 !
so geht es einfach
hallo, obs dir hilft weiß ich nicht.
ich starte drive image nur ohne diskette.
Du kannst sehr bequem unter DOS auf ein beliebiges Laufwerk zugreifen und Drive image starten. Das schaltet sowieso in den DOS Modus dann geht es einfach weiter.
Du mußt nur einmal Drive image auf eine andere Platte oder partition liegen haben die nicht dieselbe ist wie das Betriebssystem.
Dann kommst du immer dran.
Wozu Disketten?
Einfach unter DOS aufrufen!
Dann startet es doch auch.
ich selbst benutze die Boot-CD von http://www.nu2.nu, aber so müsste es auch gehen:
Mit Winimage (Testversion ist voll funktionsfähig) von der ersten Diskette ein Image erstellen (Lese Diskette-Button); dann über Menü Abbildung-Format ändern… 2,88 auswählen; dann per Drag-and-Drop die fehlenden Dateien von der 2. Diskette in das Winimagefenster ziehen; zum Schluß das Image als *.ima abspeichern.
Das Image in *.img umbenennen.
Mit Nero eine CD-ROM(Boot) anlegen und als Imagedatei das erstellte auswählen.
Fertig.