Hallo zusammen,
ich moechte mir eventuell eines von beiden Treiber Download Tools installieren. Jetzt haette ich vorher gerne gewusst, ob der ein oder andere bereits Erfahrung mit einem von den Beiden gesammelt hat (sammeln konnte). Ich bin im Netz zuerst auf „driver detective“ gestoßen, von dem ich dachte… „das kann dir die Muehe nach laestigem Suchen der richtigen Treiber ersparen“. Ich muss dazu sagen, ich habe einen Rechner der aelteren Generation und da vernuenftige Treiber zu finden ist eine echte Herausforderung. Da zwar wie bei „driver detective“ glaubwuerdig verkuendet wird, man habe nicht die richtigen Treiber installiert (Rechner instabil, „Panikmache“, etc…) aber auch nicht so einfach der „richtige/passende Treiber“ installiert wird (da man erst knapp 30 € hinblaettern darf…), habe ich zunaechst versucht, die passenden Treiber im Netz zu finden… Dabei ist mir das naechste Update Programm „driver updater pro“ aufgefallen -) (hier darf ich noch anfuegen; bevor man ueberhaupt an einen Treiber kommt, wird einem immer das ein oder andere Update Programm empfohlen…). Von den Kosten her ist es aehnlich wie „driver detective“. Jedoch, sollten die Kosten gerechtfertigt sind (da geht die Frage hier an die Experten), lege ich es mir auch zu. Sollte es allerdings nur Geldmacherrei sein, dann lasse ich es bleiben. Ich weiß zudem nicht, wie diese Tools ermitteln, ob es sich bei dem installierten Treiber um den richtigen handelt oder ob diese Update-Tools nur den bereits installierten Treiber ermitteln und davon eine neuere Version ausfindig machen.
Also wenn hier wer die passende Antwort hat, immer her damit … und Danke im Voraus =)
MfG