Driver SF - Filme zu Film-Herausforderungen

Hallo

Ich spiele gerade „Driver San Francisco“ und da kann man ja so Film-Klappen einsammeln und für je 10 eine Film-Herausforderung freischalten.

Nun habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, bemerkte allerdings bei der Herausforderung „Kanone“, das es zu dem Film „Cannonball“ oder „Auf dem Highway ist die Hölle los“ gehört. Danach die Szene erinnerte mich doch stark an „Ein Duke kommt selten allein“ (Dukes of Hazzard).

Bei den vorherigen habe ich gar nicht so drauf geachtet, wüsste jetzt allerdings auch spontan nicht wirklich das da ein Film nachgestellt wurde.

Ist euch da was aufgefallen oder kennt ihr eine Liste der Filme die dort nachgestellt sind?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Ist afaik in jeder Szene ein Film nachgestellt.
Habe das Spiel leider nicht mehr, aber FLuchtpunkt San Francisco hab ich auf jeden Fall erkannt.

Und das mit dem Boss Mustang… fällt mir jetzt nicht ein :smiley:

Die vorletzte Mission ist auf jeden Fall noch „Ein ausgekochtes Schlitzohr“…
Wobei ich wahrscheinlich die wenigsten Filme davon gesehen habe…

Kürzlich hatte ich noch eine Mission, wo man mit einem gelben Porsche eine Menschenleere Strecke abfahren mußte… Woher soll man denn wissen, auf welchen Film das anspielt… :smiley:

Ich wusste es auch nciht zu jedem Film, aber angeblich soll bei jeder Mission ein Film pate gestanden haben.

Ich hatte da mal eine liste… ich such mal

Hier nun die Liste :wink:

■010 Filmsymbole - Gone In 60 Seconds, 1973 Ford Mustang Mach I
■020 Filmsymbole - Starsky & Hutch, 1974 Dodge Monaco Cop
■030 Filmsymbole - Bullitt, 1968 Ford Mustang GT Fastback
■040 Filmsymbole - The French Connection, 1971 Pontiac LeMans
■050 Filmsymbole - Blues Brothers, 1974 Dodge Monaco
■060 Filmsymbole - Cannonball Run, 1978 Lamborghini Countach LP400S
■070 Filmsymbole - Dukes of Hazard, 1969 Dodge Charger R/T
■080 Filmsymbole - Vanishing Point, 1970 Dodge Challenger R/T
■090 Filmsymbole - The Driver, 1965 Chevrolet S-10
■100 Filmsymbole - Redline, 2011 McLaren MP4-12C
■110 Filmsymbole - Smokey & The Bandit, 1977 Pontiac TransAm Firebird
■120 Filmsymbole - Test Drive, 1987 RUF CT-R Yellow Bird
■130 Filmsymbole - The Italian Job, 1972 Lamborghini Miura

Danke für die Super Aufstellung.

Kein Wunder, das ich das nicht vorher bemerkt habe… Kenne keinen dieser Filme… Was für eine Schande, oder??

Ich glaube die muß ich mir mal alle in meine Leih-Liste legen, das ich diesen Umstand wieder ausgleiche :smiley:

Blues Brothers hätte mir aber auch noch auffallen müssen… Das war ja diese Wahnsinns-Verfolgungsjagd am Ende :smiley:

Gruß
Andreas

Richtig.
Und Vanishing Point = Fluchtpunkt San Francisco, den MUSST du gesehen haben. So eine Art Lonesome Cowboy auf 4 Rädern.

Und Starsky & Hutch, also bitte :wink: (ist aber eig ne serie)

Gone in 60 Seconds ist auch ein MUSS… nunja, dann haste ja was für langweilige Abende vor dir :wink: Pirrate^^

Pirrate? Nee… Ich bin bei Lovefilm.de
Da bekomm ich jede Woche zwei Filme :wink:

Fluchtpunkt L.A. habe ich allerdings schon in der Leihliste, weil ich mal vor ner Weile Lust auf 70er Jahre Roadmovies hatte…

Starsky&Hutch kenne ich natürlich, aber nicht so intensiv, das ich darauf gekommen wäre :smile:

Gone in 60 Seconds haben die da gar nicht - nur den zweiten teil…

Fluchtpunkt L.A. ist auch der beste „Klassiker“