Habe leider meine Installations CD verloren. Musste nach HW-Problem mein XP neu aufspielen.
Leider laufen die Treiber der XP-Recovery nicht richtig und der Gerätemanager zeigt beim SM-Bus und Audio-Controller einen Fehler an. Deshalb geht auch der Sound nicht. Hat jemand eine CD mit den passenden Treibern? Suche im WWW (auch auf der offiziellen ASUS-Seite) führten zu keinem Ergebnis.
Hallo,
es handelt sich hier also um ein Notebook, das du neu installiert hast, und zwar über die Recovery.
Auf der Rückseite des Notebooks ist normalerweise vom Asus ein Aufkleber, der das genaue Modell angibt. Mit diesem sollte es eigentlich möglich sein, auf der Homepage von Asus passende Treiber zu finden (bei meinem Versuch habe ich das Modell „Z70N“ ausgewählt und bekam auch einen Audio-Treiber zur Auswahl).
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLangu…
Bei Produkt wählst du „Notebook“ aus.
Bei Serie wählst du „Z7000 Series“ aus.
Beim Modell stehen dir 5 zur Auswahl. Schaue auf die Unterseite des Notebooks, welches du hast.
Der SM-Bus könnte alles Mögliche sein, vergleiche einfach mal die bereits installierten Geräte mit der Auswahl auf der Asus-Seite, vielleicht fällt dann auf, was noch fehlt.
Sollte alles nichts helfen, kannst du auf der linken Seite der Homepage auch ein Wiederherstellungsmedium kaufen (k.A. welche Kosten dabei auf dich zukommen), wofür du die Seriennummer benötigst (auch auf der Rückseite des Notebooks).
LG
Peremptore