Hallo,
bei dem Rechner meiner Freundin wird immer das DriveSpace beim Start von Windows angezeigt.
Wie bekommen wir das weg ohne Windows neu zu installieren?
Habe schon in der Autostart nach geschaut aber da ist kein Eintrag.
danke schon mal im Voraus
LG Jeannine
Hi!
Im Normalfall ist es überflüssig DriveSpace zu laden. Daher gibt man in der Datei MSDOS.SYS unter dem Abschnitt [OPTIONEN] folgendes ein, oder die 1 auf 0 ändern:
[OPTIONEN]
DRVSpace=0
Vorher denn Schreibschutz entfernen! Möglicherweise ist die Datei auch noch „versteckt“.
VORSICHT: der Aufruf von DriveSpace muss bei einer mit DP komprimierten Festplatte erfolgen!
Gruß Franz
Danke für den Hinweis.
Wo steht denn der Zusatz DP?
Damit ich das vorsichtshalber weiß.
Normalerweise ist die Platte aber nicht mit dem Zusatz DP vershen.
LG Jeannine
Hi!
… du musst dir die Eigenschaften (rechte Maustaste) der Festplatte ansehen, weiters ist das DriveSpace Programm normalerweise unter Start… Programme… Zubehör… aufrufbar, auch unter Hilfe solltest du Infos zu DriveSpace finden…
… DriveSpace wird fast nicht mehr verwendet, warum die Meldung jetzt erst auftrat kann ich dir nicht sagen, dazu hab ich zuwenig Infos…
Gruß Franz
Mal noch mne Frage.
Bist du sicher das die Datei MSDOS.sys ist?
Mal noch mne Frage.
Bist du sicher das die Datei MSDOS.sys ist?
… ja, der Aufruf zum Laden von „DriveSpace.bin“ erfolgt in der Msdos.sys (versteckt und schreibgeschützt)…
Ich hab alles so gemacht wie du geschrieben hast. es hat aber nicht funktioniert.
Es erscheint immer noch zu erst der Komprimierungsbildschirm und dann Drive Space.
Weißt du vielleicht iene andere Möglichkeit?