DRM-Lizenzen sichern und wiederherstellen

Hallo zusammen,

hab’ erst vor kurzem meine Festplatte formatiert. Zuvor hatte ich aber alle wichtigen Daten gesichert. Unter anderem die Lizenzen für meine WMA-Dateien und zwar im Media Player 10 unter Extras->Lizenzen verwalten->Jetzt sichern und hab’ diese dann mit den WMA-Dateien auf CD gebrannt. Und jetzt beim Wiederherstellen, meldet mir der Media Player 10 , dass die Lizenzen schon abgelaufen wären und nicht mehr wiederhergestellt werden könnten.

Was habe ich da falsch gemacht?

Danke im voraus.

Moien

Und jetzt beim
Wiederherstellen, meldet mir der Media Player 10 , dass die
Lizenzen schon abgelaufen wären und nicht mehr
wiederhergestellt werden könnten.

Lass mich raten: die DRM´s haben das Abspielen auf einen PC beschränkt ? Dann hästest du dir das Sicher sparen können. Die Lizenzen erkennen deinen PC nicht mehr weil windows neu installiert wurde.

cu

Hallo

Was habe ich da falsch gemacht?

LOL

Du hast eine sich verselbstständigende
industrielle Macht dafür bezahlt, Dir
eine nicht und niemals funktionierende
oder gar sinnvolle Technologie andrehen
zu lassen :wink:

Oder war das ganze nur ene Parodie :wink:

Grüße

CMБ

Danke für Eure Antworten!

Also diese Lizenzen können, nachdem Sie abgelaufen sind nicht mehr gesichert werden, der Computer formatiert und zurückgesichert werden.

Habe ich das richtig verstanden?
Gibt es da jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr?

Wenn ja, welche legalen Alternativen gibt es für die WMA-Files und die Lizenzsicherungen?

Danke im voraus.

Moien

Also diese Lizenzen können, nachdem Sie abgelaufen sind nicht
mehr gesichert werden, der Computer formatiert und
zurückgesichert werden.

Die Lizenzen überleben (egal ob abgelaufen oder nicht) keine windows Neuinstallation oder windows Update.

Du kaufst das Recht sie auf deinem PC mit deinem aktuellen Windows abzuspielen. Du kaufst nicht die Lieder oder die Dateien oder gar das Recht sie so zu benutzen wie du willst.

Gibt es da jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr?

Vorher in ein normales, nicht komplett idotisches und kundenfeindliches Format überspielen. Was laut Gesetz gegen Raubkopien mit 5 Jahren schwedischen Gardinen belohnt wird. (Musicload soll angeblich bei manchen Lieder das brennen auf CD erlauben. Das wär ein legaler Ausweg)

Wenn ja, welche legalen Alternativen gibt es für die WMA-Files
und die Lizenzsicherungen?

MP3 ist auch legal. Es wird nur nicht in Deutschland angeboten. allofmp3 tut dies (Das Angebot ist selbst im Herkunftsland fragwürdig, in Deutschland garantiert nicht 100% legal. Allerdings ist die Seite immernoch online…).

cu