Drogen als Fahranfänger

Hallo Zusammen,

Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht
und wurde als Fahranfänger angehalten und auf Drogen "Prositive getestet? (speed)

Kann mir jemand sagen was man dann zu erwarten hat ?

• Ist der FS auf jeden Fall weg ?

• Bekommt man nur ne Zeitliche Sperre?

• Besteht sogar die chance ihn zu behalten?

Als Fahranfänger… (Probezeit!)

hallo,
war der bluttest positiv,oder nur der urintest?
bei einem positiven bluttest ist der schein weg,+mpu+ probezeitverlängerung auf 4 jahre.

Hallo

tja Drogen am Steuer ist kein Kavaliersdelikt!!
Verhandlung
Fahrverbot
Nachschulung beim Psychologen
Punkte in Flensburg
Zum Erhalt der Fahrerlaubnis ist meist ein Drogenscreening von nöten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Joba,

wer positiv auf Illaegale Drogen getestet wurde, muss

1. mit einer Geld- oder Gefängnisstrafe rechnen, beim ersten mal wird wohl kaum eine GEFÄNGNIS-Strafe ausgesprochen;
  2. Weil die Fahrt unter Drogen eine Straftat ist, und Straftaten im Zusammenhang mit den Besonderheiten des Straßenverkehrs oder von Kraftfahrzeugen GRUNDsätzlich die Entziehung der Fahrerlaubnis zur Folge haben, muss man natürlich auch DAMIT rechnen - Manche Richter sehen davon zeitweise ab (SELTEN!!);
  3. MIT der Entziehung der Fahrerlaubnis spricht der Richter automatisch eine SPERRZEIT aus, die nicht unter sechs Monaten liegen wird;
  4. Wenn nach ABLAUF der Sperrfrist die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis beantragt wird,
    4a) muss VOR der Wiedererteilung MINDESTENS ein „Besonderes Aufbauseminar für Alkohol-/Drogenauffällige Fahranfänger“ durchgeführt werden;
    4b) wird die zuständige Behörde AUßERDEM vermutlich eine Medizinisch/Psychologische Untersuchung (MPU) verlangen.

LG, Jürgen

hallo,eine freundin von mir musste den führerschein ein jahr abgeben.und dann ne mpu machen.sie hatte aber nur gekifft.

aber natürlich kann es bei jedem anders laufen.
mehr kann ich da leider nicht zu sagen.
alles gute!
gruss melissa

Hallo,

wurde ein Bluttest angeordnet/durchgeführt?
in der Probezeit kommst Du wohl eher nicht mit einer zeitlichen Sperre weg.
Da bleibt Dir erstmal nichts als abwarten.
Ich kenne einen Fall da kam dann einfach nichts mehr von den Beamten.

Hi ich kann leider nicht weiterhelfen!

also ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sicher beantworten, aber da man schon bei 0,1 promille den FS abgenommen bekommt, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man ihn bei drogen behalten darf…