es kam ein mitschueler vor der schule am dienstag zu mir und fragte mich :„Ey kannst du mir graß besorgen.“ dardrauf habe ich geantwortet :" Nein geht nicht frag jemand anderen."
am nächsten morgen kahm er an und meinte guck mal was ich geholt habe 2gramm Cannabis):
er so:„lasss das mal rauchen (morgens vor der schule).“
ich darauf :" nein ich rauch das nicht.
dann in der 1 pause (30min) wollte er einen drehen(joint) ich darauf weil auch kleinere dort anwesend waren.
ich habe gesagt:" ich geh davon weg ich habe damit nix zu tuen wenn der das kindern gibt."
die rauchen sich den der gibt das an einen 13 jahrigen jungen der davon absturz geschoben hat.
dann in der 5/6 stunde habe ich ag hauswirtschaft auserhalb der schule als ich dort war kam eine mitarbeiterin von der ag zu meiner lehrerin und meinte ein anruf von der schule dann 10 min spaeter kam die zu mir und meinte einmal bitte mit kommen da sind 2leute die wollen mit dir reden ich nur so :warum das denn ich habe nichts gemacht.
also gehe ich hoch und sehe 2 beamte der kriminal polizei oberhausen da sitzen da hab ich mir gedacht (ach du scheisse …)
also der beamte sagte: bite einmal alles aus den taschen raus und schuhe aus haben sie ein handy dabei. ich so ja (pack alles aus und gebe mein handy ab ) der beamte sagt zu meinen handy das es beschlagtnahmt ist.
jetzt habe ich 3 monate nix gehoert und heute habe ich ein brief von der statsanwaltschaft duisburg das ich wegen drogenhandel mich verantworten muss die anzeige kommt vom staatsanwalt…
was hat das aufsich …
der mitschueler hat bei der polizei ausgesagt das er die Drogen von mir gekauft hat was er ja nicht hat…
ich hoffe ihr wisst weiter was da noch passiert.
sorry wegen der rechtschreibung bin etwas angepißt
Hallo Leon,
das kann nicht alles sein.
Als die Beamten bei Dir gewesen sind; hatten sie einen Durchsuchungsbeschluss für Deine Wohnung ?
Als Dir das Handy abgenommen wurde; hast Du der Beschlagnahme widersprochen ?
Wurdest Du zu dem Vorwurf gehört, also vernommen ?
Bist Du als Beschuldigter in einem Strafverfahren belehrt worden ?
Wie alt bist Du ? Waren Deine Eltern bei der Vernehmung dabei ?
Es gibt zu viele offene Frage, als man dies in der Kürze beantworten kann.
Wenn es nun zu einem Gerichtstermin kommen sollte, so würde ich Dir raten, Dich vorher mit einem Anwalt zu unterhalten.
Das kostet zwar Geld, kann aber Deine Zukunft retten.
Gruß
Bayeux
Also: am besten Anwalt suchen, der kann Akteneinsicht fordern - dann hast Du schriftlich was gegen Dich ausgesagt wurde. Ggf. mit Vertrauenslehrer & dem betreffenden Schüler reden, er soll seine Falschaussage zurücknehmen.
Die Anzeige wird allerdings weiterlaufen, vermutlich inkl. Verfahrenstermin, darum ist ein zeitnahes Anwalt-suchen sehr wichtig. Dieser kann auch Widerspruch gegen die Vorwürfe erheben.
Wenn es zu einem Verfahren kommt und die Hauptbelastungs-Aussage zurückgezogen wird - und sonst nichts für Dich als BTM-Händler spricht - stehend die Chancen sehr gut, dass es eingestellt wird.
Etwas verwundert mich, dass Du
a) einfach so Dein Handy beschlagnahmen läßt (und noch nicht wiederbekommen hast - bzw nichts dazu unternommen?)
b) nicht selber vernommen wurdest
Du schreibst zwar nicht, wie alt Du bist, aber unter 18 Jahre müssten ja auch (beim Besuch der Polizei in der Schule, Deiner Vernehmung als Beschuldigter samt Handybeschlagnahme) Deine Eltern/Erziehungsberechtigten informiert worden sein? Da sollte doch auch Hilfestellung von kommen!
In jedem Fall, wie gesagt: Anwalt suchen!
Hi Leon
Ich kenne das Deutsche Strafgesetzbuch nicht und verstehe auch nicht, weshalb ich von wer-weiss-was angefragt werde.
In der Schweiz wird der Besitz von
Hallo leon bosch, also ist natürlich blöd gelaufen, aber noch ist es so, dass man dir etwas Nachweisen können muss. Nur Aufgrund der Aussage ist ein Nachweis nicht erbracht. Es müssen schon noch andere Beweise beigebracht werden. Hast du schon eine polizeiliche Vernehmung gehabt??? Die ist eigentlich immer zuerst. Oder du schreibst dass was du hier geschildert hast der Staatsanwaltschaft. Sollte dort tatsächlich eine Anklage erwogen werden-frag mal telefonisch nach- dann gehe zu einem Anwalt, möglichst einem der sich in Drogenverfahren auskennt. Der wird das schon regeln können,
Mit freundlichen Grüssen
W.Zerwas
Hey,
miese Geschichte. Wie alt bist Du ? Ist der Typ in deinem Handy gespeichert ? dann kannst Du sagen weil Er auf Deine Schule geht. nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt. bei den Cops nie eine Aussage machen nur Namen und Anschrift angeben. Vor Gericht sage aus,
das Du Ihn zwar kennst aber ihr kaum Kontakt habt. Und das Du weder kiffst noch sonstige Drogen konsumierst o. damit handelst (das entnehme ich Deinem Schreiben). Weil Er Angst hat seinen wirklichen Dealer hin zu hängen und Er Dich eh nicht ab kann…nimmt er halt Dich. Aussage gegen Aussage da passiert nichts. sprich es mit Deinem Anwalt ab. Haben Deine Eltern kein Geld such Dir einen Pflichtverteidiger. Handy bekommst Du auch zurück. je jünger Du bist greift hier das Jugendgericht.
Alles gute melde Dich wenn noch was kommt o. die Verhandlung vorbei ist.
by medealuna
Ich arbeite weder als Anwalt,Notar o.bezahlte Beraterin.
Dies sind meine eigenen Erkenntnisse , Erfahrungen sowie angelesenes Wissen das
ich hier weitergebe.
hallo,
also ich bin 15 bald 16.
nein war er nicht.
ja hat er er wollte seinen dealer schützen und beschuldigt mich !.
das ist garnicht gut aussage habe ich gemacht ich habe ja nix verbrochen!!!
einen anwalt habe ich schon aber da jetzt jeder lehrer denkt ich wäre drogen dealer behandeln die mich nicht mehr richtig und meinen andauert mich zu beobachten ich hätte jetzt gesagt ich zeige den der mich beschuldigt hat an wegen rufmord und falschaussage wäre das möglich ?
habe schon post von der jugend gerichts hilfe bekommen
Hey,
klar eine Anzeige wegen falscher Beschuldigung u. Falschaussage kannst Du machen. Würde ich aber erst nach dem Prozess machen, dann kannst du sogar Schmerzensgeld für Deinen seelischen Stress u. wie Du unter den Lehrern gelitten hast u.s.w. verlangen.
Kann Dich aber teuer kommen Anwaltskosten… gewinnst Du ist alles o.k. u. die Kosten müssen von dem Typen getragen werden. Und sage deinen Lehrern das auch bei Dir solange die Unschuldsvermutung stimmt, bis etwas anderes erwiesen ist!!!
Hast Du Freunde/innen die vor Gericht aussagen das Du keine Drogen konsumierst geschweige denn verkaufst. Dein Anwalt könnte die vor Gericht aussagen lassen quasi als Dein Leumund.Frage ihn mal diesbezüglich. Gut ist das seine Tel Nr. nicht in Deinem Handy aufgelistet ist.Denn schon merkwürdig wenn ein Dealer nicht die Tel Nr. seiner Kunden hat.
Also ich rate dir dazu den Prozess ab zu warten. Verhalten die Lehrer sich Dir gegenüber dann weiter so, dann gehst du zum Direktor. Hilft das auch nicht wende Dich an das Schulministerium in Eurem Bundesland.
Noch ne Frage der Anwalt ist er auf Drogen spezialisiert ?
Was hat die Jugendgerichtshilfe geschrieben?
by medealuna
Ich arbeite weder als Anwalt,Notar o.bezahlte Beraterin.
Dies sind meine eigenen Erkenntnisse , Erfahrungen sowie angelesenes Wissen das
ich hier weitergebe.
Mach dir ma keine Sorgen!!!
Da du ja nix gemacht hast, wird dir nix passieren!!!
Bleib immer bei der Wahrheit und du musst nix befürchten!
Mach`s gut!!!