Hallo.
Im Odenwald, Breuberg-Sandbach gibt es was. Ist aber eher Hessen. Der 1. Schritt sollte eine Drogenberatungsstelle sein. Die kennen Einrichtungen gut, teilweise auch bundesweit. Die können einem helfen, dafür werden die auch bezahlt. Manchmal haben Ärzte auch gute Ideen, allerdings nur ein guter. Der Rest schickt einen sowieso gleich in die Drogenberatung.
Viel Glück für deinen Bruder. Und denk dran: Es muss vom ihm aus kommen sonst kannst du das sein lassen. Er muss auch in die Spur kommen. Viel Glück euch beiden. Marcel aus Berlin
Hallo,
wie alt ist denn dein Bruder?
Dann könnte ich dir die Einrichtung „COME IN“ in der Nähe Hamburgs ans Herz legen. Die ist für Jugendliche bis 21 Jahre und dauert 2 Jahre. Hört sich erstmal lange an,aber wer da durchhält hat es meistens auch geschafft. Ich würde auch eher längere Massnahmen empfehlen.
Ansonsten kann ich generell den Träger „Therapiehilfe e.V“ mit gutem Gewissen empfehlen (ist auch Träger des Come In’s" . Für Erwachsene haben die dort (auch stationäre) Einrichtungen,die so im Schnitt 3-6 Monate andauern. In beiden Fällen kann man anschliessend ambulant betreut werden.
Muss es denn unbedingt der südliche Raum sein? Meistens ist ja auch eine weitere Entfernung sehr gut,um aus den alten Kreisen zu kommen…
Wenn du magst,kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen,und mir auch mehr Angaben machen.