Oh Frau!
…wie nett…
Nachts sollte man keine Postings verzapfen, schon lange nicht
wenn das Gehirn schon schläft bzw. mit Alkohol oder anderen
Mitteln vernebelt ist!
Was unterstellst Du mir denn da?
Nicht jeder Mensch, der nachts wach ist, muss zwangsweise unter Alkohol oder irgendwelchem Stoff stehen --> aber gut, mir scheint anhand Deines Postings eh, dass hier eher ein engstirniger Mensch am Werke ist, der in Schubladen denkt und zu Vorurteilen neigt. Verzeih’mir, wenn ich irre…
Hä? Wander doch aus nach Afghanistan! Dort kannst du
ungehindert alle möglichen Betäubungsmittel anbauen, verkaufen
und ggf. davon leben.
Selber hä? Das war doch wohl in keinster Weise das Thema, könntest Du Dein Posting also bitte auf das konkrete Thema beschränken und nicht gleich persönlich werden?
Weder habe ich vor, Btm anzubauen, noch zu verkaufen oder irgend etwas in der Art und ich weiss auch nicht, was Dich dazu veranlasst, mir so einen Mist zu schreiben?
Selbst in den liberalen Niederlanden ist
Drogengewerbe nicht unbegrenzt erlaubt, wer da mit Koks &
Heroin und diversen Chemikalien handelt ist genauso strafbar
wie in Deutschland.
Ja, das ist allgemein bekannt, war aber auch nicht das Thema.
Achso, ich hörte in Afghanistan ist es nicht ganz so ruhig auf
der Straße, dafür kann man aber wohl seine gesamten
Drogengewinne behalten, nachdem man dem Clanführer seine
Kinder geschenkt hat.
Du kennst Dich ja anscheinend richtig gut aus, Kompliment.
Insoweit kann ich nur auf mein Vorposting verweisen, Gewinne
aus Straftaten gehören abgeschöpft bzw. an die Opfer zurück.
Welche Opfer denn bitte? Sind denn Menschen, die freiwillig Drogen kaufen, um diese zu konsumieren, nicht für ihr Tun selbst verantwortlich und damit alles andere als in der Opferrolle?
Und es wäre mir neu, dass Steuergelder, die veknackte Drogendealer an den Staat gezahlt haben, dann freundlicherweise an die Drogenkonsumenten - also Deiner Meinung nach die Opfer- ausgezahlt werden würden. Wäre vielleicht besser, frühmorgens nicht direkt nach dem Aufstehen zu posten, sonst kommt leicht solch undurchdachter Mist bei raus, hmm?
Soweit Gewinne aus Straftaten nicht mehr im Vermögen des
Täters vorhanden sind, ist es legitim ihn wenigstens der
normalen Steuer zu unterziehen, die auch jeder rechtschaffende
auf Gewinne der Höhe zahlen musste.
So, und nun sind wir endlich beim eigentlichen Thema angekommen.
Ich versuche jetzt nochmals zu erklären, was ich meinte:
Der Staat verbietet den Handel mit Btm, so weit klar.
Nun handelt jemand (Person X) mit der illegalen Sache, was er nicht darf, da es vom Staat nicht legitimiert ist.
Person X erzielt Gewinn aus den illegalen Verkäufen und wird aufgrund des Straftatbestandes strafrechtlich verfolgt und höchstwahrscheinlich irgendwann auch verurteilt.
So weit, so gut und aus meiner Sicht auch völlig richtig, da hier eben gegen ein bestehendes Gesetz verstoßen wurde.
Das Problem aus meiner Sicht ergibt sich erst jetzt, wenn nun der Staat kommt und sich aus den illegal erzeilten Gewinnen (illegal, weil dies vom Staat ja verboten ist) auch noch selbst bereichern will. Das ist einfach nicht korrekt. Aus meiner Sicht ist das moralisch gesehen einfach falsch, und Steuern sind ja auch keine Strafe. Ich kann doch kein Geld für etwas nehmen, was ich ansonsten gar nicht haben wollte.
Das wäre so ähnlich, wenn beispielsweise ein Kind irgendwo Blumen in Kleingärten klaut, diese an Strassenecken verkauft, die Mutter kommt dem Kind auf die Schliche, verbietet dies und bestraft das Kind, nimmt ihm dann aber die mit geklauten Blumen verdiente Kohle ab und geht dann beispielsweise davon zum Friseur oder so schick mit ihrem Lover essen oder sowas.
In dem Moment, wo ich selbst einen Nutzen davon habe, kann ich doch entweder die Sache ansich nicht länger verbieten oder ich darf solches Geld eben nicht für mich beanspruchen, das ist übelst inkonsequent und aus meiner Sicht absolut falsch!!!
So, vielleicht verstehst Du jetzt, was ich sagen wollte, aber wenn nicht, macht es auch nichts.
Icequeen