Am 17.7. hatte ich zuletzt meine Periode. Dank Temperaturmethode nehme ich an, dass mein Eisprung um den 10.8. war. Seit dem 24.8. weiß ich, dass ich schwanger bin. Mein Arzt äußerte sich gestern sehr skeptisch und vermutet eine drohende Fehlgeburt, weil man gestern nur eine Fruchthöhle, aber keinen Dottersack sehen konnte. Dass ich den Eisprung erst Mitte August hatte, schien er bis gestern nicht wirklich wahrgenommen zu haben.
Der HCG-Wert lag gestern bei 4600. Selbst wenn man vom Eisprung aus rechnen würde und die 6./7. Woche annähme, sei er zu niedrig. Donnerstag soll ich nochmal Blut abgeben, dann will er schauen, ob der Wert sich vergrößert.
Im Internet fand ich eine HCG-Tabelle, in der mit Wochen nach Empfängnis gerechnet wird, und da liege ich eigentlich gut im Rennen (7. Woche: 5.000 - 90.000).
Ich weiß nun nicht, was ich denken soll. Einerseits soll man positiv bleiben und sich nicht stressen, andererseits hat der Doc gestern schon „Ausschabung“ und „Krankenhaus“ erwähnt, was nicht unbedingt hilft, die Ruhe zu bewahren… Ist der Wert nun so niedrig? Kann sich der Dottersack nicht einfach „versteckt“ haben?
Wichtig für dich ist wirklich, wie du schon geschrieben hast: Ruhe bewahren.
In den ersten Wochen der Schwangerschaft gilt das Prinzip hopp oder top. Wenn es eine gesunde Schwangerschaft ist hast du gute Chancen dass diese auch bleibt, wenn nicht erledigt sich das von selbst.
Im letzteren Fall ist eine Ausschabung unter Umständen angebracht, um Infektionen die böse Ende können zu vermeiden.
Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, geh zu einem anderen. Frag Freundinnen nach einem guten Gyn.
Ansonsten siehe oben ruhig bleiben, nicht stressen! Sollte die Schwagerschaft ein flopp sein ist es eh schon entschieden, kann keiner mehr was ändern. Ist zwar traurig für dich wenn es so wäre, dennoch stress dich nicht selbst.
Alles Gute dir!
Ich drück die Daumen dass es kein Flopp ist!
Danke!
Vielen lieben Dank für eure gedrückten Daumen! Weil mein Arzt die Woche im Urlaub ist, war ich heute im KH. Es sieht leider nicht gut aus, aber jetzt weiß ich, woran ich bin und es geht schon viel besser. Also: herzlichen Dank. Ich hoffe, dass niemand von euch diese schreckliche Erfahrung machen musste. *drück*