Drohende Staatspleite Griechenlands und Geldentwer

was passiert bei einer Staatspleite Griechenlands und einer Geldentwertung? Wie schnell kann das gehen? Was geschieht dann mit dem Gespartem bei einer griechischen Bank? Ist das ganze Geld dann weg?! Ist es vielleicht ratsam die Euros in US-Dollar anzulegen, oder spielt es keine Rolle bei einer Inflation?! Wäre eine Überweisung nach Deutschland eine Lösung?! Muss hierbei was beachtet werden? Über hilfreiche Anworten bin ich sehr dankbar!

Fragst Du in dem Stil auch auf der Straße Menschen nach der Uhrzeit oder nach dem Weg?

Hier sind andere Manieren üblich.

Gruß
C.

Drohende Staatspleite Griechenlands abgewendet?
Wir Hessen (insbesondere die aus dem Rhein-Main-Gebiet) gehen mal wieder mit gutem Beispiel voran …

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten…

Hi!

Das Thema ist eigentlich zu ernst für Aprilscherze.

Grüße, Steffen!

Ich kenne nicht die Inflationsentwicklung in Griechenland. Die müsste sich dann eigentlich auf den ganzen Euro-Raum auswirken. Zu DM-Zeiten hatte ja das Saarland auch keine Inflationsrate, die sich stark von den der reicheren Bundesländer unterschied. Da Griechenland eine relativ kleine Volkswirtschaft unter den Euro-Ländern ist, erwarte ich keine starken Auswirkungen auf Frankreich oder Deutschland.