Drohende Verwarnung trotz Bezahlung

Hallo, liebe w-w-w-ler!

Am 05.12.06 habe ich einen Artikel bei ebay ersteigert, welchen ich am 06.12. per Überweisung bezahlt habe. Leider hatte ich zuvor nicht die Email gelesen, in dem mir der Verkäufer den gewünschten Verwendungszweck mitgeteilt hat. Stattdessen habe ich nur die Artikel-Nr. sowie die -bezeichnung angegeben.

Am 19.12. erhielt ich per Email (privat - nicht über Ebay) eine Zahlungsaufforderung. Daraufhin habe ich den Kontoauszug gescannt und mit dem geschilderten Hinweis zurückgeschickt. Ich bat um Mitteilung, ob die Zahlung so zugeordnet werden könnte. Es kam keine weitere Nachricht. Gestern drohte mir ebay eine Verwarnung an, wenn ich mich nicht bis 03.01.06 melden würde.
Dann habe ich versucht, mit Hilfe des „Formulars“ zu antworten (diesmal über ebay). Ich soll die Verrechnungsscheck- bzw. Überweisungsnummer angeben (???). Funktioniert nicht!

Wie soll ich den jetzt klar stellen, dass ich schon bezahlt habe?

Für eure Antworten schon einmal vielen Dank!

Liebe Grüße und Guten Rutsch von
sorgloseSusi

Hi!

Dann habe ich versucht, mit Hilfe des „Formulars“ zu antworten
(diesmal über ebay). Ich soll die Verrechnungsscheck- bzw.
Überweisungsnummer angeben (???). Funktioniert nicht!

Der Verkäufer kommt mir bekannt vor. Hat er vielleicht vor kurzem das Schwarze Schaf (http://www.dasschwarze-schaf.de) erhalten, verkauft hauptsächlich Küchenartikel über ebay und hat in letzter Zeit seinen Namen aufgrund der schlechten Presse gewechselt??

Wie soll ich den jetzt klar stellen, dass ich schon bezahlt
habe?

Das mit der Überweisungsnummer kannst du vergessen. Ist eine typische US-Angelegenheit. Hier trägst du irgend etwas ein. Solange du das Überweisungsdatum korrekt einträgst und du sicher bist, dass die Überweisung nicht zurückgebucht worden ist, bist du auf der sicheren Seite.

Wenn dir ein leeres Textfeld noch vorgegeben wird, kannst du hier noch ein paar Argumente (wie z.B. deinen verwendeten Betreff etc. eintragen).

Gruß
Falke

Der Verkäufer kommt mir bekannt vor. Hat er vielleicht vor
kurzem das Schwarze Schaf (http://www.dasschwarze-schaf.de)
erhalten, verkauft hauptsächlich Küchenartikel über ebay und
hat in letzter Zeit seinen Namen aufgrund der schlechten
Presse gewechselt??

Nee, er verkauft eigentlich Handyzubehör.

Das mit der Überweisungsnummer kannst du vergessen. Ist eine
typische US-Angelegenheit. Hier trägst du irgend etwas ein.

Habe ich versucht. Wenn ich dann auf „Absenden“ klicke, wird der Vorgang erneut aufgerufen mit dem roten Text: „Bitte geben Sie eine gültige Überweisungsnummer ein“ oder sowas.

Hab jetzt ebay eine Email (von privat Adresse) geschrieben. Glaube aber nicht, dass die das schnallen…

Gruß,
sorgloseSusi

Hallo,

dann gib du an das du den „Artikel noch nicht erhalten“ hast :wink:.
Du hast ja bezahlt und wenn das Geld nicht zurück gebucht worden ist, dann ist es schon angekommen. Du hast einen Fehler gemacht, der leicht vom Verkäufer auszubügeln ist. Schick Ihn nochmal die Info das du da einen Fehler gemacht hast mit sämtlichen Daten.

Übrigens Ebay, von denen kannst du nur eins erwarten, eine Rechnung.

Alles andere wird von denen sehr selten richtig gemeistert, meine Erfahrung.

Gruss.

Hallo,

Übrigens Ebay, von denen kannst du nur eins erwarten, eine
Rechnung.

wofür, sie war doch Käufer?

Grüße,
Sue

Hallo zusammen!

Wirklich positive Erfahrungen mit ebay hat hier wohl kaum jemand gemacht, oder? :wink:

Seltsamer Weise habe ich gestern den bezahlten Artikel erhalten!!! (Mit „als nicht erhalten melden“ ist also nix - aber wäre 'ne Idee gewesen, auf die ich auch hätte kommen können!)
Ich habe dem Verkäufer jetzt mitgeteilt, dass ich davon ausgehe, dass er die Zahlung jetzt doch zuordnen konnte und die Sache damit erledigt sei. Andernfalls könnte er sich ja noch mal melden.

Bis jetzt nichts mehr gehört. Aber mein „Hinweis“ erscheint immer noch.

Ich mach jetzt also erst mal nix weiter ausser, mich bei euch für die Mühen und Vorschläge zu bedanken!

Nochmals guten Rutsch und alles Gute wünscht
sorgloseSusi

wie jetzt?

Hallo zusammen!

Wirklich positive Erfahrungen mit ebay hat hier wohl kaum
jemand gemacht, oder? :wink:

doch! ich! und zwar ca. 1000 x inzwischen als käufer und verkäufer. dabei waren (hochgeschätzt) vielleicht 4 schwarze schafe zwischen = 4 promille!

gruß
ann

ich auch owT

doch! ich!

*michanschließ* o.w.T.

doch! ich!