Verkäufer liefet nicht - habe Verwarnung bekommen

Hallo,
ich habe bei eBay einen Artikel ersteigert, der Verkäufer ist jedoch nicht bereit, diese mir zu den angebenen Konditionen zu liefern. Daraufhin habe ich ihn negativ bewertet. Ich habe dann auch eine negative Bewertung bekommen und der Verkäufer hat einen unbezahlten Artikel gemeldet. Darauf habe ich geantwortet, daß der Verkäufer ja nicht vereinbarungsgemäß liefern möchte. Der Verkäufer hat seine Angebotsprovision zurückbekommen und ich eine Verwarnung erhalten. Dies habe ich bei eBay als Unstimmigkeit gemeldet, mit Kommentar und eMail des Verkäufers. Daraufhin habe ich von eBay eine Standardmail erhalten, daß ich den Verkäufer bitten möchte, es zurückzunehmen.

Da ich bei eBay nur einkaufe, stört mich die negative Bewertung nicht, da es aber doch ab und zu vorkommt, daß ein Verkäufer nicht vereinbarungsgemäß liefern möchte, möchte ich meine Verwarnungen in Grenzen halten, um nicht eines Tages ausgeschlossen zu werden.

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen

Hallo
was genau ist denn jetzt deine Frage??

LG

Hallo,
wie kann ich sowas vermeiden?
Grüße Jürgen

Hallo
was genau ist denn jetzt deine Frage??

LG

Hallo,
wie kann ich sowas vermeiden?
Grüße Jürgen

Hallo,

Vermeiden kannst du das in Zukunft, indem du, sobald der VK dir mitteilt, daß er nicht zu den angegebenen Konditionen liefern will, selbst sofort einen Streitfall bei eBay eröffnest und nicht erst wartest, bis der Betrüger Verkäufer dies tut.

Gruß
Sticky

3 „Gefällt mir“

Hi

Und wenn einem sowas öfters passiert (ist mir noch nie), dann vielleicht das eigene Auswahlverhalten der Kaufquellen überdenken.

Oder dein eigenes Verhalten.

MfG
Lilly

Hallo Sticky,

einen Streitfall / eine Unstimmigkeit eröffnen ist doch schwierig, da ich dann den Artikel nicht bezahle, wenn der Verkäufer seinen Kaufvertrag nicht erfüllen möchte. Da kann ich keinen nicht gelieferten Artikel melden und auch nicht, daß der gelieferte Artikel ander ist als ersteigert; Es ist aber wohl doch noch die beste Möglichkeit.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wenn einem sowas öfters passiert (ist mir noch nie), dann
vielleicht das eigene Auswahlverhalten der Kaufquellen
überdenken.
Oder dein eigenes Verhalten.

Hallo Lilly,

ist mir auch noch nie passiert.
Ich gerate immer nur an Käufer, die im nachhinein den Preis drücken wollen.

Gruß
Sticky

2 „Gefällt mir“

Das kenn ich auch! Alleine die Art und Weise, wie der Kunde dies versucht, ist schon ein Posting wert: Man kauft Artikel bei Ebay und überweist hinterher nur die Hälfte…*ggg*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo ist da das Problem? Man schreibt den Kunden einfach, daß man die Ware liefert, wenn das Restgeld eingetroffen ist.

Das mach ich auch, aber alleine die Frechheit, es zu versuchen, finde ich bemerkenswert.

Wo ist da das Problem? Man schreibt den Kunden einfach, daß
man die Ware liefert, wenn das Restgeld eingetroffen ist.