Drohne Umbau

Hallo in die Runde,

gibt es hier Drohnenpiloten, die auch an ihren Geräten Umbauten vornehmen?

Ich habe mir eine HolyStone 720E zugelegt. Damit übe ich und versuche das Eine und Andere. Die Flugeigenschaften sind nicht schlecht. (Ich kenne auch noch nichts anderes)

Die Kamera ist durchschnitt. Hat schon Einer eine Kamera umgebaut? Ich suche nach Möglichkeiten eine bessere Kamera einzubauen. Jeder Tipp, auch Abraten ist gut.

Eventuell gibt es auch Links auf die hinzuweisen ist

Danke und bleibt gesund.

Hallo,
s steht zu befürchten, dass ein Umbau die Allgemeine Betriebsgenehmigung für die Drohne ungültig machen kann! Z.B. könnte das Fluggewichtslimit überschritten werden.

LG SL99

Danke Silberloewe99, das ist schon klar. Konkretes kann man aber nicht sagen, bevor es Varianten gibt. Mein Schein lässt von der Gewichtsbegrenzung her eine Menge Spielraum. Die Drohne selber kann einiges heben. Mir kommt es einfach auf eine gute Kamera an und eventuell auf vorhandene Erfahrungen. Es gibt ja auch ne Menge Eigenbaugeräte. Bleib gesund

Hallo,

Dann viel Erfolg!

LG
SL99

Hi,

vielleicht kann man ein altes Smartphone in geeigneter Weise daran befestigen? Die Kameras dieser Dinger leisten ja heutzutage Erstaunliches.

Bin aber kein Fachmann, ist nur so ne laienhafte Idee. :grin:

Gruß T