DROHNE Welche Drohne könnt ihr empfehlen

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Drohne zu kaufen.
Ich möchte damit Bilder und Videos machen.
Ich möchte mein Handy an die FB anschließen können sodass ich die Bilder von der Drohne auf dem Handy sehen kann.
Da ich ein absoluter Anfänger bin möchte ich kein High End Gerät kaufen. Es sollte also eine Drohne für den kleine Geldbeutel sein.

Allerdings sollte die Kamera gute Bilder machen und auch der Akku sollte eine gewisse Zeit halten.

Hat jemand von euch einen Tipp ?
Worauf muss ich achten ?
Was könnt ihr empfehlen.

Vielen Dank

Auf die Gesetze. Schau mal:
https://www.mobilegeeks.de/artikel/gesetzliche-regelungen-private-drohnen/

1 Like

Hallo,

eine vergleichsweise preiswerte Drohne, die Deine Antworten erfüllt ist die alte Parrot Bebop mit Skycontroller.

Grüße

Bei Conrad gibt es gute Drohnen.

Zunächst musst du abwägen wie viel du für eine Drohne ausgeben möchtest. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Multicopter (Trikopter, Quadrocopter, Hexacopter und Octocopter). Wie ich lesen kann brauchst du etwas eher auf Hobby Basis. Darum kann ich die diese Drohnen Seite empfehlen. Mach einen eigenen Vergleich, damit du deine Suche eingrenzen kannst.

Viel spaß beim Fliegen.

Schau mal hier. Hier habe ich meine Drohne gefunden. Kannst dir die Drohne auswählen, die zu deinen Anforderungen am besten passt. https://www.getsafe.eu/de-de/drohnen-konfigurator

Ich würde die Phantom 3 nehmen kostet nicht mehr viel und gebraucht gibt es die auch wie Sand am Meer. Sowas macht die Phantom 3 ganz brauch nette Fotos.

Auch wenn deine Frage schon eine Weile her ist, möchte ich, als begeisterter Drohnenflieger, dir einen aktuellen Tip geben. Die derzeit beste Drohne im Billigsegment mit ansprechendem Flugverhalten und guter Foto- und Filmqualität ist die DJI Tello Ryze für knapp über 100 €. Die kann auch vom Anfänger problemlos geflogen werden und hat einige bemerkenswerte Gimmicks an Bord. Es gibt in diesem Preissegment weit und breit nichts Vergleichbares. Die Drohne braucht nicht händisch getrimmt werden, besitzt eine optische Positionserkennung, die Bilder und Filme werden auf dem zur Steuerung benötigten Handy bzw. Tablet gespeichert. Außerdem sind noch einige Flug- Landemanöver vorprogrammiert. (Überschlag, Rundumflug. Start durch Hochwerfen, Landung auf der Hand, Panoramaflug usw.) Wenn keine Bedienung erfolgt bleibt die Tello auf der Stelle in der Luft stehen. Die Flugzeit von ca. 10 Minuten ist für eine Drohne in der Größe durchaus ansprechend.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum man sich überhaupt noch eine Drohne kaufen sollte? Immerhin darf man die Teile, nach aktueller Rechtslage, wenn man das juristische Fach Kauderwelsch als Normalbürger und Laie richtig interpretiert, doch sowieso nirgendwo mehr fliegen lassen, ohne nicht mindestens eine Ausnahmegenehmigung zu haben.
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, den Kauf und den Betrieb einer Drohne für Privatanwender gesetzlich direkt zu verbieten?