die internationale Krise scheint sich dramatisch zuzuspitzen: Jetzt spricht schon Nordkorea vom eigenen Recht, Präventivschläge auszuführen; USA wollen im Irak Giftgas einsetzen; und GB betonte schon mehrmals, es könne Atomwaffen zur „Selbstverteidigung“ gebrauchen.
Wie weit wird dieser Konflikt gehen? Ich hab schon etwas Angst. Kann es zu einem Weltkrieg kommen? Wer kann mich beruhigen?
Keep Calm
Es gibt auf der Welt so viele andere Dinge und Zustände, die mich persönlich beunruhigen. Einziger Trost: Sterben müssen wir sowieso alle irgendwann, ob nun durch Krankheit, Selbstmord, einen Unfall, vergiftete Nahrung oder meinetwegen auch durch Giftgas oder eine Atombombe. Wer kann’s ändern oder gar beeinflussen?? Keiner! So gesehen ist mein Tipp: Abwarten und Tee trinken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also sehe das auch so, dass sich die Lage weltweit immer weiter zuspitzt. Vielleicht wäre es allmählich an der Zeit für Europa wieder aufzurüsten… und die Supermacht USA trägt ja auch nicht gerade dazu bei, die Lage zu entspannen.
Gruß
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht wäre es allmählich an der Zeit für
Europa wieder aufzurüsten…
Zuerst müssen sich die europäischen Staaten einigen und das haben Briten und Amerikaner erst kürzliche wieder erfolgreich verhindert. Divide et Imperia
Es gibt auf der Welt so viele andere Dinge und Zustände, die
mich persönlich beunruhigen. Einziger Trost: Sterben müssen
wir sowieso alle irgendwann, ob nun durch Krankheit,
Selbstmord, einen Unfall, vergiftete Nahrung oder meinetwegen
auch durch Giftgas oder eine Atombombe.
Genau, deshalb sollte man auch alle Mörder wieder auf freien Fuss setzen. Was haben die denn schon Schlimmes getan? Die haben doch nur dem natürlichen Lauf der Dinge etwas beschleunigt.
Wer kann’s ändern oder
gar beeinflussen?? Keiner!
Eben. Deshalb sollte man als zweites auch die Polizei, das Grundgesetz und am besten auch die Moral abschaffen… alles ist so wie es ist. Hare-Krischna…Hare-Hare…
So gesehen ist mein Tipp: Abwarten
und Tee trinken.
Also wenn die Lage weltweit eskaliert, hätte ich dann aber doch lieber etwas eindrucksvolleres in der Hand als eine Teetasse.
sowas is mir kürzlich auch durch den kopf gegangen. es wird immer nur davon geredet, wie empfindlich das pulverfaß nahost auf einen irak-krieg reagieren könnte. aber wenn sich im vorfeld schon die nato-mitglieder zanken, dann fragt man sich wirklich, wie das enden soll.
ob es zu einem weltkrieg kommt, is natürlich schwer zu sagen. es gab da mal einen (größen)wahnsinnigen in einem hochgerüsteten, stolzen land. daß dessen krieg dermaßen ausarten würde, hat wohl vorher auch niemand ahnen können. das ist eben die gefahr bei (größen)wahnsinnigen führern hochgerüsteter länder.
was man in so einer situation tun soll? abwarten und tee trinken. und sich vielleicht ab und zu über die kaputte welt aufregen, in der wir leben. oder wenigstens über die kranken hirne, die leider gottes von irgendjemandem die macht bekommen haben, über das leben von zig millionen menschen entscheiden zu dürfen. und denen einhalt zu gebieten aus opportunistischen gründen niemand wirklich bereit ist. traurig!
Ob ein globaler Konflikt „droht“? Wir haben einen globalen Konflikt - und das schon seit vielen, vielen Jahren, in denen ärmere Länder vom Westen systematisch vernichtet wurden. Nun ist die Zeit gekommen, dass diese Länder die alle Mittel mobilisieren, sich am Feind zu rächen. Wir ernten heute nur das, was wir mit unserer Politik in den letzten Jahrzehnten gesät haben. Ein Krieg, wie wir ihn aus den Schulbüchern kennen, wird es sicherlich (für uns im Westen) nicht geben. Jedoch haben Terrornetzwerke auch keine großen Armeen nötig, um verheerende Schäden anzurichten. Und vor diese Angriffen wird man nirgendwo auf der Welt mehr sicher sein. Der globale Konflikt „droht“ nicht - wir sind schon lange mitten drin!
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]