mein kaufmännischer leiter droht mir auf eine fachliche ihm unangenehme fragestellung mit wenn sie jetzt nicht aufhören muss ich mir was einfallen lassen und hören sie auf sonst passiert was
Hallo Oliver,
da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
Jürgen
Hallo Oliver,
hier steckt scheinbar mehr dahinter.
Um Deine Frage genauer zu beantworten, muß
man den Hintergrund wissen.
Gruß
Christian R.
was ist die Frage?
Selbstverständlich ist doch wohl, dass eine unangemessene, unsachliche Kommunikation am Arbeitsplatz (und auch sonst nirgends !) nichts zu suchen hat.
Hallo, meine Empfehlung ist, zunächst nichts zu
unternehmen. Es liegt ja nichts Konkretes vor. Er
lässt sich vielleicht eine Lösung einfallen. Welchen Ratschlag erwartest du? LG
Was ist die Fragestellung daran. Ich kann das nur als Feststellung ansehen, mehr nicht.
Grüsse
Ich würde Ihn fragen ob er die fachliche Frage nicht beantworten kann und was passiert.
Ich sehe hier keine Frage.
Kann die fachliche Frage vielleicht auch so gestellt werden, daß sie ihm nicht unangenehm sein muß?
mein kaufmännischer leiter droht mir auf eine fachliche ihm
unangenehme fragestellung mit wenn sie jetzt nicht aufhören
muss ich mir was einfallen lassen und hören sie auf sonst
passiert was
Und was war Deine Frage?
Hallo.
Sofern alles nur mündlich passiert gibt es wenig Chance etwas zu tun wobei es mich interessieren würde was er sich einfallen lassen will oder was passieren soll. Am besten senden Sie Ihm Ihre Frage schriftlich (z.B. als e-mail) und er soll schriftlich darauf antworten (am besten mit der Drohung). Dann haben Sie etwas gegen Ihn in der Hand. Eine andere Möglichkeit wäre noch den Vorgesetzten des Kaufmännischen Leiters mit in Kopie zu nehmen.
Aber wie gesagt, ohne etwas schriftliches wird es schwierig ihm irgendetwas nachzuweisen.
Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten was er wirklich gegen Sie unternehmen will (eventuell Arbeitsrechtlich). Aber auch da würde ich Ihnen empfehlen wenn möglich alles schriftlich festzuhalten. Denn nur mit einer (fast) vollständigen Dokumentation (also z.B. auch an welchem Tag zu welcher Uhrzeit und in welchem Zusammenhang er mündlich mit Konsequenzen droht und mit was für welchen). Wenn Ihre Frage wirklich rein fachlicher Natur ist, kann er eigentlich nichts dagegen tun (außer Sie mit Abmahnungen bombardieren mit Fadenscheinigen Begründungen gegen die Sie dann vorgehen können).
Aus Erfahrung kann ich Ihnen noch sagen dass spätestens nach dem dritten Arbeitsgerichtsverfahren (weil dann fällt auf dass das ein wahnsinns Geld kostet) der Vorgesetzte des Kaufmännischen Leiters sich diesen zur Brust nimmt und das Schauspiel ein Ende hat.
Ich empfehle entweder eine Rechtsschutzversicherung und/oder eine Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft über die Sie dann Rechtsberatung und Rechtsschutz bekommen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen.
Mit freundlichen Grüßen
fwbr2006
Hallo,
Ihr Text:
passiert was
Mir fehlt jetzt Ihre Fragestellung hierzu?
Guten Tag,
Das hört sich für mich sehr persönlich an, daher möchte
ich keine Antwort darauf geben.
MfG Oliver
passiert was
Hallo Oliver,
hast Du Zeugen?
Hat Dein Vorgesetzter öfter Probleme fachlicher Art oder nörgelst Du auch gerne? Ich sehe in Deinen Angaben noch keine Drohung, vielleicht will der Mann einfach seine Ruhe haben. Das Arbeitsleben ist nicht immer nur von Nettigkeiten geprägt.
Überlege, ob Du genug Nerven hast, einen Kleinkrieg mit einem Vorgesetzten auszufechten. Bist Du so gut in Deinem Job, dass der Mann sich Sorgen um seinen Arbeitzplatz machen muss? Wer zieht bei einer echten Auseinandesetzung den Kürzeren?
Wenn Ihr einen Betriebsrat habt, wende Dich an ihn. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Gruß Fredo
sorry wahr nicht in hamburg
passiert was