Drohungen am Telefon!

Hallo Ihr, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die ganze Sache belastet mich sehr. Vor einigen Tagen meldete sich ein Unbekannter mitten am TAge bei meinem Freund am Handy und drohte ihm, er soll mich in Ruhe lassen. Wir dachten anfangs, dass sich evtl. jemand verwählt hätte. Jedoch war es nicht so. Kurz danach kamen einige SMS in den Warnungen und Drohungen standen mit meiner Namensbezeichnung, wo meinem Freund ständig gedroht, beschimpft etc. wurde. Eine Nummer war nicht zu erkennen. Auch kommen SMS an, welche höchstwahrscheinlich per Internt versandt wurden, ohen Absender nur mit 3-4 Zahlen. Nun geht das so tagtäglich. Was sollen wir nur machen? bei der polizei hab ich mich schon erkundigt, aber die können mir im moment halt noch nicht so weiter helfen, da noch keine eindeutigen beweise vorliegen und wir halt auch nicht wissen, wer denn da sich dauernd meldet. wäre eine fangschaltung evtl. sinnvoll? bitte helft mir! ich halte das nervlich nicht mehr aus.

Liebe Lisa (oder Diana ?),

Deine ViKa gibt nu gar nix her…

Aber egal. Zu Deinem Problem: Als erste Maßnahme könnte man die Nummern von mobile und Festnetz ändern lassen und gleichzeitig jedwede Verwendung in Verzeichnissen oder Auskunftsystemen untersagen.
Im Volksmund: Geheimnummer.
Und dann die neue Nummer schön geheim halten, sprich nur denen geben, denen man auch vertraut.
Man kann auch alle Freunde bitten, ihre Rufnummer bei Anrufen zu übertragen. Anruf ohne Nummer würd ich dann glatt „wegdrücken“.

Fangschaltungen sind teuer und bringen erst dann etwas, wenn es um Beweise geht.

Gruß
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habt ihr nicht mal den leisesten Verdacht wer das sein könnte ? Das erscheint mir komisch.

Gruss
Enno

Hallo!

• Eine „Fangschaltung“ ist nicht so teuer! Beratung bekommst Du in jeden T - Punkt (für Dein Festnetz) und für Dein Handy bei jedem Handyshop (D1; D2; E- Plus). Die Kosten die Dir hierdurch entstehen, kannst Du später zivilrechtlich bei dem „Störer“ einklagen!
  • Was heisst, es liegen noch keine Eindeutigen Beweise vor? Heisst das der Tatbestand der Bedrohung war nicht erfüllt (Bedrohung ist nur dann eine (lt. Strafgesetzbuch), wenn mit einem Verbrechen gedroht wird!)
    Hierzu solltest Du Dir Rechtsbeistand bei einem Anwalt holen!
    Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Drohungen am Telefon!
Hallo Ihr,

danke erstmal für Eure Antworten.

Bei der Polizei haben wir uns schon informiert, sie meinten halt, dass es noch nicht zu eindeutig ist und sie noch nichts machen können. Erst wenn wir wissen wer es ist oder etwas passiert. Wirklich toll. Auf diese Hilfe kann man ja nun wirklich bauen :frowning:

Ansonsten habe ich überhaupt nicht die leiseste Ahnung wer das sein könnte.

Es macht einen nur irrsinnig wahnsinnig, schon allein der Gedanke, man könnte evtl. ständig beobachtet werden.

Mit der Fangschaltugn habe ich mich auch schon informiert, bei Handy kostet sie 175,00 EUR und bei der Telekom ist sie weitaus günstiger, noch unter 50,00 EUR. Aber sie meinten, dass wohl so eine Fangschaltung auch nicht so viel nützen würde.

Toll, jetzt stehen wir da, haben keine Ahnung wie wir weiter verfahren sollen…

Gruss Lisa

havarie
Hallo Du,

ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die ganze
Sache belastet mich sehr. Vor einigen Tagen meldete sich ein
Unbekannter mitten am TAge bei meinem Freund am Handy und
drohte ihm, er soll mich in Ruhe lassen. Wir dachten anfangs,
dass sich evtl. jemand verwählt hätte. Jedoch war es nicht so.

sorry, aber das ist dann nicht dein problem. das muss dein freund mit seinem operator regeln. mir ging das in den letzten wochen auch so. mich rief auch jemand an, dass ich ihn in ruhe lassen soll. ich hab ihm daraufhin angeboten, sich genau wie ich an seinen operator zu wenden, um die offensichtlich per überlastung ausgelöste störung des d2-netzes auch von seiner seite her abklären zu lassen. ich bekam lauter „verkehrte“ kontakte zu wildfremden. bis nach spanien, ohne meine tochter in frankreich erreichen zu können. ich weiß nicht, was den stromausfall in italien und bei anderen eu-anliegern ausgelöst hat, kann mir aber vorstellen, dass dadurch schäden entstanden sind, die erst bruchstückhaft vorhersehbar sind.

herzlich,

Wir hatten auch mal über Wochen hinweg Anrufe, allerdings keine Drohungen, es ging einfach niemand hin. Wir haben einmal eine Stunde den lautsprecher an gehabt, es waren nur Geräusche zu hören.
Wir haben dann eine Fangschaltung machen lassen von Telekom, haben alle Uhrzeiten aufgeschrieben. Nach einer Wochen hatten wir den Übeltäter - es war ein Freund meines Mannes, von dem wir das nie dachten.
Uns hat somit die Fangschaltung wirklich geholfen und wer unter Drohungen leidet, da würde ich nicht aufs Geld schauen, das hätte ich schon längst gemacht!
Eine andere Möglichkeit wäre, mit einer Trillerpfeife auf eine Drohung zu antworten. Vielleicht hören dann die Drohungen auf. Aber dann weißt du immer noch nicht, wer euch bedroht.
Renate

Hallo,

Ansonsten habe ich überhaupt nicht die leiseste Ahnung wer das sein könnte.

Das ist der Punkt, wo ich das Verhalten der Polizei völlig nachvollziehen kann. Es ist schon ein Unterschied, ob jmd. Dich am Telefon bedroht, beleidigt etc. oder konkret von Deinem Freund fordert „er solle Dich in Ruhe lassen“.

Toll, jetzt stehen wir da, haben keine Ahnung wie wir weiter verfahren sollen…

Ich hätte an Stelle Deines Freundes angeboten mich mit ihm zu treffen, um das „auszudiskutieren“. Er hätte es sicher nicht angenommen, so aber wenigstens gewußt das er Widerstand erwarten zu hat.
Fangschaltung kann durchaus was bringen, bluffen aber auch.

Gruss
Enno

der oder die jenigen dir/euch diese sms versenden wollen nur eins: angst einjagen. da sie es unbekannt dank internet es versenden haben die auch angst nur feiglinge verstecken sich. Lasst es nicht zu das die MACHT über euch haben einfach ignorieren. Würde vielleicht nochmal zur polizei gehen vielleicht mit anwalt. denn die haben die technischen mitteln um es rauszubekommen wer dahinter stecken könnte.

Eine person der euch beide kennt und euch beneidet steckt bestimmt dahinter.