Hallo zusammen, ich bin ziemlich hilflos, denn seit dem ich mich von meinem Mann getrennt habe, bedroht es mich und die Kinder (es sind nicht seine) ständig. Wenn ich ihn verlasse, will er mich umlegen. Er hat nichts zu verlieren sagt er. Er hat auch schon versucht die Wohnungstür einzutreten.Meine Mutter hat die Polizei gerufen. Die kam sofort und stellte bei im 1,93 o/oo fest. Ich lebe z.Zt. mit den Kindern bei meiner Mutter. Wir leben ständig in Angst und Schrecken. Wie kann ich meine Familie schützen. Bei mir auf der Dienststelle ruft er auch 4-5mal am Tag an. Wenn ich nicht im Raum bin, beschimpft er meine Kollegen. Sie würden mich verleugnen meint er. Stimmt aber nicht. Ich habe sogar Angst, wenn ich morgens 6.30 Uhr in mein Auto steige und zum Dienst fahre. Ich kann so nicht mehr leben. Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben, was ich machen kann. Mein anwalt hat ihn schon angeschrieben, dass er uns in Ruhe lassen soll. Er macht es aber nicht. Kann ich ihn anzeigen?
Vielen Dank Gruß iris
Hallo Iris
Hallo zusammen, ich bin ziemlich hilflos …
Kann ich ihn anzeigen?
Ich empfehle Dir, diese Frage in jedem Fall im Recht-Brett
zu posten, da Du dort eher eine Antwort erhalten wirst, die Dir
weiterhelfen könnte.
Außerdem könntest Du bei
http://www.recht.de/php/menue/frameset.php3?menue=Foren
und dort unter Foren / Scheidungsrecht posten.
Ein weiterer Link wäre
http://f11.parsimony.net/forum16408/
Ich wünsche Dir viel Glück.
masc
http://www.privateeye.de
Hi Iris,
hast Du schon mal mit dem „Weißen Ring“ gesprochen? Vielleicht können die Dir helfen…
Ich wünsche Dir alles Gute, ich kann nämlich nachvollziehen daß Du dich ziemlich hilflos fühlst.
McFly
Hi Iris,
in deiner Situation ist eigentlich dein Anwalt gefragt. Er hat die Möglichkeit, bei Gericht eine einstweilige Verfügung zu beantragen mit der Wirkung, dass es deinem Ex untersagt wird, sich dir bis auf eine bestimmte Entfernung zu nähern, dass er diese Telefonanrufe zu unterlassen hat, usw.
Verstösse hiergegen werden mit sehr empfindlichen Strafen, auch Haftstrafen, bedroht.
Die einstweilige Verfügung kann dir ein guter Anwalt an einem Tag besorgen. Tritt dem deinigen auf die Füsse, er soll dich ernst nehmen und Gas geben. Sonst empfehle ich dir, den Anwalt zu wechseln.
Desweiteren würde ich einen Anrufbeantworter an das Telefon anschliessen mit einer Mitschnitttaste, so dass du laufende Telefonate auf Band aufnehmen kannst. Auch wenn Tonbänder vor Gericht nicht zugelassen sind, kann man den Inhalt schon kriminalistisch auswerten und nutzbar machen.
Sprech mit deinem Dienstherrn, er kann auch ein Auge darauf halten, dass du während deiner Arbeitszeit unbehelligt bleibt. Er kann die Kollegen und Kolleginnen anweisen, sich entsprechend zu verhalten.
Nur Mut!
Gruß,
Francesco