ist es überhaupt möglich eine drone zubauen um 5kg modelle aus einem baum zu retten ,ich denke da an ein seil mit hacken oder ähnliches und auch den wind und die kraft um das modell anzuheben , mein letztes modell habe ich mit einer hechtangel aus dem baum geholt und dabei zerstört .deswegen meine frage :wäre auch toll wenn man damit auch anderen helfen könnte , nur mal so ein gedanke .
danke für jede antwort .
grüße wolfram
Servus,
also ich kann mir das nur schwer vorstellen. Jeder Baum ist unterschiedlich und wenn Du eine Art Hubschrauberdrone mit Fanghaken oder Seil baust hast Du das Problem trotz Geäst erstmal an das Modell ranzukommen.
Wenn es gelingt das Modell an den Haken zu kriegen ist die Frage ob die Drone genug Kraft hat das Modell aus den Ästen zu ziehen.
Ob das Modell diesen Gewaltakt besser überstehen würde als bei der Angelaktion ist fraglich oder?
Wenn die Modelle klein genug sind könnte ich mir einen innen gepolsterten Fangkorb vorstellen der per Drone oder Angel um das Modell platziert wird (so ähnlich wie ein Tee-Ei, oder so) um dann "rücksichtslos ziehen zu können.
Auch die Anschaffung von sowas hier könnte helfen:http://www.amazon.de/dp/B003H6TW3U/ref=asc_df_B003H6…
Viel Glück
Nick H
Warum so kompliziert? Beim Rettungsversuch mit einer Drohne bestünde das Risiko, dass die Drohne ebenfalls verloren geht. Für das Geld, was eine Drohne kostet, würde ich mir lieber eine zusammenschiebbare Teleskop-Leiter besorgen und dann noch ein paar zusammensteckbare Fieberglas-Stangen mit Greifer oder Haken dran. Vielleicht noch ein bisschen Kletterausrüstung, damit man sicher in einen Baum steigen kann. Ich denke, damit hat man mehr Chancen ein Modellflugzeug heil aus einem Baum zu retten als mit einer Drohne.
LG, Thomas.
Auch die Anschaffung von sowas hier könnte helfen:http://www.amazon.de/dp/B003H6TW3U/re…
Hallo,
erst einmal Die Frage als Überlegung finde ich gut aber ich schätze der Aufwand lohnt sich da nicht und rein Theoretisch würde es funktionieren aber ich schätze das wird Teurer da man wie mein vorgänger schon gesagt haben selbst wenn man es zu fassen kriegt muss die Drphne genug Kraft haben also schon mal einen Starken motor welcher nicht bilig ist, also rein Theoretisch JA.
Dann ist das mit der Baumschere/Beschneider eine sehr DUMME IDEE da wenn es nicht bei ihm im Garten ist kann er ja nicht nach Hause rennen eine Baumschere holen und da an öffentlichen Bäumen rumschnippeln.
MfG
Adrian
hallo adrian . ich möchte mich bei allen die geschrieben haben bedanken , für mich war es nur eine frage , die ich selber nicht beantworten konnte , von ästen abschneiden hab ich nichts erwähnt ,
das habe ich in der forst früher gemacht (holzeinschläger )
meine gedanken waren nur , das man eine drone schön still auf einer stelle halten kann und meine frage war nur , ist es möglich ,
aber jetzt so im nach hinein , könnte ich mir vorstellen das es eine riesige drone sein müßte .
deshab danke noch mal an alle
Hallo ich hatte vor zirca 30 Jahren dasselbe Broblem,mein Segler landete auf einer Lärche zirca 18m Höhe u.8-9m hinauf waren keine Äste.
Ich holte mir eine Harpune un Schoss nur Löcher in den Flügeln.Aber das Modell rührte sich nicht vom Fleck.Am nechsten Tag holte ich mir im Betrieb Steigeisen mit den man auf die Holz-Strommasten hinaufklettert,allerding auch mit Sicherheitsgurte holte ich dann endlich das Modell herunter.
Gruß Transitron