Dronenvorfall auf NATO Gebiet

Sehr merkwürdig, dass eine Kampfdrone unbehelligt bis nach Kroatien fliegen kann.

Das ist doch kein Zufall, dass die NATO die nicht schon über ROM oder HUN abgeschossen hat, oder?

Bei der Drone handelt es sich wohl um eine TU-141:

Die ist nicht besonders groß und wenn sie niedrig genug fliegt, scheint die auch nicht so ohne weiteres auf dem Radar auf.

NATO said the alliance’s integrated air and missile defense had tracked the object’s flight path. But Croatian officials said the country’s authorities weren’t informed…

Widerspricht Deiner Antwort.

Ist so oder so peinlich für die NATO…

1 Like

Hast du den Verdacht, dass jemand Interesse hat, den Krieg unter falscher Flagge anzuheizen?

Hier gibt’s noch einen interessanten Gedanken:

Croatia’s Index news website suggested the drone may have been meant to fly to a location in Ukraine called Yarun, rather than the similar sounding district of Jarun in Zagreb.

1 Like

Sorry für den Spam, aber:
https://www.mapn.ro/cpresa/17332_precizari-aeronava-fara-pilot

Das rumänische Verteidigungsministerium sagt, die Drohne war nur drei Minuten im eigenen Luftraum und flog zu schnell und tief um sie abzufangen.