Drop Box, Link Freigeben und für jedermann der keine Drop Box hat, einsehbar machen

Hallo,

Ich versuche bei Drop Box ständig meine Daten (Ordner) freizugeben durch einen Link der dann für jedermann sichtbar ist der diesen bekommt selbst wenn derjenige keine Drop Box hat. Nur leider funkzt eben das nicht. Jeder der den Link erhält muss noch Drop Box runterladen. Ich befolge exakt die Annweisung mit „Freigeben“ etc. Besuchte auch schon mehrere Portale jedoch habe ich immer noch das gleiche Problem.

Kennt jemand das Problem?

Tom

Ich hatte das gleiche Problem.
Hab dann einen Link zu meinem GMX Konto, Media Center gemacht. Der hat einwandfrei funktioniert.

Danke…hmm wie geht das?

Gruß tom

Hallo!
Ich habe folgendes gemacht:
Im GMX Konto das Media Center wählen. Dort einen leeren Ordner auswählen oder neu erstellen.
Diesen Ordner öffnen.
Dann auf „Hochladen“ klicken und die Datei(en) im PC markieren. Dann auf Öffnen klicken und warten, bis die Dateien hochgeladen sind.
Dann auf „freigeben“ klicken.
Es erscheint ein Fenster mit dem Link. Den kann man kopieren oder gleich per E-Mail versenden.
Ich habe probehalber kopiert. Eine Ansicht von Wien bei Nacht.
https://c.gmx.net/@334325049056041529/3FNYOyjFSgmBgwYrnzrOyQ

Viel Erfolg und schönen Tag!

1 Like

Nein, man muß DropBox NICHT herunterladen sondern das Dialogfenster einfach ignorieren bzw. weiterklicken. Das ist halt von den Machern ein Stück weit gewollt um ihre Software zu puschen.

Das Fenster kommt ja selbst bei Leutendie bereits einen DropBox-Account haben.

Jupp! Habe auch immer wieder das Problem, dass mir Leute antworten, sie bräuchten ein Dropbox-Konto, um meine Dateien zu sehen.
Das Fenster, das in der Tat danach aussieht, kann man wegklicken!

Bufo

1 Like

So ist es. Habs versucht. Vielen Dank ! Tom

Danke!

Hallo, habe mich jetzt mal von Drop Box abgemeldet und auch die App gelöscht um den Link zu testen. Da stellte ich fest dass es nicht geht. Da kommt nur Werbung, App installieren etc etc. wenn man versucht weiter zu klicken. Das was noch wegzuklicken ging als ich noch angemeldet war ohne installierter Drop Box geht jetzt nicht mehr. Keine Ahnung…

Gruß Tom

Dann wende dich an DropBox bzw. deren Support.