Drop-Down Box

Hallo

Ich habe da ein klein großes problem.

Unser coder ist zur zeit in urlaub, und wir brauchen dringen für unser
webinterface eine Drop-Down-Box wo der kunde auswählen kann ob er sich
mit dem webspace server 1 , 2 , 3 verbinden möchte.

ich habe folgendes geschreiben

und dazu muss ich sagen ich bin blutiger anfänger in sachen php html und co

meine stärken liegen eher im linux bereich.

> <h3 style="line-height:0;">Login ???</h3>

> <div id="login">

>     <select>

>     <option name="login" selected action="http://www.sub1.domain.de" method="post" target="_blank">Webspace 1</option>

>     <option name="login" action="http://www.sub2.domain.de" method="post" target="_blank">Webspace 2</option>

>     <select>

>         <table>

>             <tr>

>                 <td class="left"><label for="uname">Benutzername</label></td>

>                 <td class="right"><input type="text" name="uname" id="uname" value=""/></td>

>             </tr>

>             <tr>

>                 <td class="left"><label for="upass">Passwort</label></td>

>                 <td class="right"><input type="password" name="upass" id="upass"/></td>

>             </tr>

>             <tr>

>                 <td colspan="2" class="right">

>                     <button type="submit" name="submit" tabindex="3">Anmelden</button>

>                 </td>

>             </tr>

>             </table>

> <input type="hidden" name="action" value="login">

>     </form>

> </div>

Wenn ich jetzt Webspace 1 auswähle login daten eingebe und auf anmelden klicke passiert rein garnichts.

auch nicht bei webinterface 2.

es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Bollinger

Ich kann es dir so auf Anhieb leider auch nicht beantworten … dazu müsste ich mir mal die Seite live anschauen. Vielleicht kannst du ja mal mehr infos schicken ?

mach mal aus

<input type=„submit“ name=„submit“ tabindex=„3“ value=„Anmelden“>

Was soll das bringen? Wenn man kein Form-Start-Tag definiert hat und die action in ein Option setzt? Nebenbei, ist es relativ egal, ob man button oder input verwendet, die Zeiten IE < 8 sind wohl vorbei.

@Poster wenn du möchtest das ein „submit“ funktioniert, muss der Button der den Request auslöst umschlossen von einem … sein. Warte auf deine Coder! Der Urlaub kann ja nicht so lange sein :wink:

Das ist fischen im Trüben. Das war kein vollständiges Beispiel, also konnte ich nur raten. Und ob ein IE<8 im Einsatz ist oder nicht, weiß ich auch nicht. Daher mein Tipp: erstmal größtmögliche Kompatibilität herstellen.

Hi,

Das war kein vollständiges Beispiel, also konnte ich nur raten.

Im Prinzip schon:

<div id='login'>
  ...
  </form>
</div> // END DIV #login