Drop-Down-Liste - Teil2

hi

Meine Hauptseite meiner Homepage hat zwei Frames, welche die Seite in einen kleinen Navigationsbereich oben und einen großen Hauptbereich darunter aufteilt. Oben in der Navigationsleiste befindet sich nun die Drop-Down-Liste mit, nehmen wir wieder mal einfache Beispiele, google.de, yahoo.de! Zuerst erscheint jedoch standardmäßig die Auswahl „Bitte wähle zuerst aus!“. Durch das Klicken auf zB.
Yahoo! soll im großen Hauptbereich der Seite nun die besagte Suchmaschine erscheinen. Das tut diese zwar, leider jedoch nicht wie gewünscht im unteren Frame, sondern füllt die ganze Seite damit aus, d.h. nimmt also beide Frames in Beschlag (er öffnet aber keine neue Seite!)

Was ist nur los?

cu
Martin

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Aber: helfen kann Dir keiner, wenn Du uns nicht mehr
erzaehlst, Deine Angaben sind recht allgemein.
Gibts einen URL, wo man sich das ansehen kann?

Eine URL gibt es leider noch nicht, ist noch alles Theorie in Frontpage! :wink: Aber man könnte da ja eh nicht viel sehen, nur das es halt nicht geht *g*

… aber man koennte sich den Quellcode ansehen und schauen, ob und wo Du einen Fehler gemacht hast.
Meine Glaskugel ist im Moment leider in Reparatur :smile:

Greets
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke Dein Fehler ist, dass Dein Hauptframe, in den die Seiten geladen werden sollen, keinen Namen hat. Dies muss er aber. Einfach im frame-tag des unteren Frame noch - name=„hauptframe“ - schreiben.
Im oberen Frame schreibst Du hinter die Links von google und yahoo einfach ein target=„hauptframe“. Dann laden die links in den Frame rein. Und fertig ist es.
Falls es nicht klappen sollte, noch mal was schreiben…

Der Chris wars.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]