Drop Down Menü in Excel 2003 - soll nach Auswahl 2 (!) Spalten gleichzeitig befüllen

Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle, in der ich für eine bestimmte Spalte ein Dropdown-Auswahlmenü generieren möchte. Dieses bezieht sich auf zwei in derselben Tabelle ( aber für den Nutzer ‚unsichtbar‘ weit rechts aussen liegend ) befindliche Spalten. In der dortigen ersten Spalte ist eine Teilenummer, in der Spalte daneben steht die dazugehörige Warenbezeichnung.

Nun will ich im vorderen Teil der Tabelle das Dropdown-Menü so nützen können, daß wenn ich eine der Teilenummern auswähle und es mir nach der Auswahl diese in diese Spalte reinsetzt ( das geht noch leicht ) aber - und jetzt kommts - auch in der Spalte daneben die dazugehörige Benamung des Teils gleich mit einpflegen.

Und genau das scheint nicht ganz so einfach zu sein, selbst mein Chef, der gerne mit Excel spielt, hat hierfür vorerst keine Idee ( und das will was heissen ).

Besten Dank im Voraus für euere eventuellen Ratschläge,

Stefan

Hallo,

wenn dein Chef tatsächlich Ahnung von Excel hat stehe ich scheinbar gerade auf der Leitung und erkenne das Problem einfach nicht.
In Excel 2003 ist doch bereits SVERWEIS() vorhanden und das sollte doch genau das machen was du benötigst, oder nicht?

Gruß
Tobias