Ich bin schon eine Weile am denken wie ich ein Drop-Down-Menü in Excel einbauen kann
Leider komm ich nicht weiter
Also, in Feld A1 soll z.B. das Menü sein das aufgeht wenn ich draufklicke und mir verschiedene Auswahlmöglichkeiten bietet
Die Auswahl müsste dann auch für weitere Formeln die ich in der Tabelle habe „anwählbar“ sein. Sprich meine Formeln sollen nicht zerschossen werden
Weiß wer Rat?
Hallo,
vielleicht habe ich da ein Verständnisproblem.
In einer Liste werden die Werte für das Dropdown Feld erfasst. In A1 wird das Feld erzeugt und die Auswahl getroffen. Danach steht der Wert aus A1 überall zur Verfügung.
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, dann bitte um Rückinfo.
Frank Seiler
Hallo,
lege zuerst auf einer unbenutzten Tabelle eine Spalte mit den Werten an Die Du zur Auswahl nutzen willst. z.B. Tabelle2 in den Zellen A1 bis A3.
Dann gehe auf der Tabelle in der Du die Auswahl zur Verfügung haben willst und markiere die oberste Zelle.
Öffne den Befehl „Datenüberprüfung“ „Datentools“ „Daten“. Wähle hier als Zulässiges Gültigkeitskriterium „Liste“ aus. Als Datenquelle dann für dieses Beispiel „=Tabelle2!A1:A3“. Dann OK.
Das kompierst Du dann mit „Autoausfüllen“ so weit in Deiner Tabelle nach unten, soweiet dies nötig ist.
Gruß
Werner