Hi,
Ich wollte mal Nachfragen ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, ein Drop Down Menü über eine Formel oder einen Befehl (ohne Makro) auf 2 verschiedene Tabellenbereiche zugreifen zu lassen?
Bsp.: Tabelle 2 (Eingabemaske)
in Spalte A1:A20 stehen Maschinen Typen (Maschien A und Maschine B)
in Spalte B1:B50 stehen Hauptgruppen der Maschine A
in Spalte C1:C50 stehen Hauptgruppen der Maschine B
dieses dann immer weiter bis zu Maschine F
Tabelle 1
in Spalte B ist von Zelle B3:B200 über Datenüberprüfung ein Drop Down Menü mit dem Bezug
=Tabelle2 A1:A20
in Spalte C ist von Zelle C3:C200 auch ein Drop Down Menü was jenachdem ob Maschine A, Maschine B, usw. in Spalte B ausgewählt worden ist, die dementsprechenden Hauptgruppen der Maschine in dieses Drop Down Menü zuordnet?
Hoffe es ist halbwegs gut erklärt!
Andere Sache wäre wenn z.B.:
in Tabelle 2
in der Spalte A von A3:A20 eine Liste mit Maschinentypen steht
über den ganzen Maschinentypen in Zelle A1 ist ein Drop Down Menü mit den Bezug auf A3:A20.
In Spalte B, C, D, E, F und G von 3:50 von den Jeweiligen Maschinen sind Hauptthemen zugeordnet (Spalte B = Maschine A, Spalte C = Maschine B usw.)
und in Spalte G von G3:G200 alle Hauptthemen aller Maschinentypen nochmal untereinander in der Spalte stehen.
jetzt sollen in Tabelle 1 in der Spalte B von B3:B200 zwei sachen möglich sein.
- Wenn A1="" (leer); Drop Down von G3:G200
- Wenn A1=„Maschine A“; Drop Down von B3:B50
Wäre super wenn jemand Helfen könnte und mir sagt ob sowas möglich ist.
Bei meiner Suche bin ich jetzt auf noch nichts brauchbaren gestoßen das es möglich wäre.
Wenn ihr Beispiele in einer Tablette bräuchtet dann würd ich schnell eine Maschen.
Vielen Dank schonmal im vorraus
mfg Sumpfbiber