Ich hätte eine Frage zu Dropshipment
Ein Kunde mit Firmensitz in der EG, bestellt bei uns Ware, welche in den USA produziert wird. Der Kunde holt in den USA die Ware ab und verzollt diese selbst.
Lieferbedingungen währen hier Incoterms 2010 FCA ab Werk USA. Die Rechnungsstellung erfolgt von unserem Werk USA an uns und wir berechnen diese dann an den Kunden.
Was ist hier nun für die Zollabwicklung, die Zollberechnung und für die Einfuhr-Umsatz-Steuer zu beachten?
Oder kann das Geschäft so nicht abgewickelt werden.
Ich bedanke mich bereits jetzt für die Antworten