Liebe Wissenden,
kennt jemand von euch eine Alternative zu Dropbox, die für Mac normal und für Windows Portable verfügbar ist?
Dropbox gibt es meines Wissens portabel, allerdings benutze ich Dropbox schon privat und möchte parallel dazu etwas vergleichbares für die Uni nutzen.
Wenn man allerdings zwei Dropbox Accounts auf Mac laufen lassen könnte, wobei man sich nicht immer ab- und anmelden muss, wäre das auch genial!
Vielen Dank für jeden Tipp!
Johannes
Hi,
ich versteh nicht so ganz was Du meinst bzw. vorhast.
Du kannst zum einen auf einem Computer zwei Dropbox Acounts nutzen. Musst Dich nur zwichendrin immer beim einen abmelden und beim anderen anmelden. Was meinst Du mit „portabel“? Dropbox ist ja unabhängig vom Rechner. Wenn Du im einen Account den Ordner /A haben willst und im anderen Account den Ordner /B geht das. Nur irgendie versteh ich den Sinn noch nicht…
Gruß
h.
Hallo Little H.
wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich vermeiden, mich bei Dropbox immer ab- und anmelden zu müssen.
Die Problematik einfacher:
Ich benutze Dropbox, um mit meinen Macbook und meinen Desktop-PC Daten zu teilen. Funktioniert einwandfrei. Ich suche eine Möglichkeit, Skripte etc. auf die gleiche Weise zwischen meinem Macbook und meinem Uni-Windows-Account zu teilen, wobei ich auf dem Uni-Windows keine Programme installieren kann und somit ein portables Programm suche. Da ich mich nicht auf meinem Macbook bei Dropbox ständig ab- und anmelden möchte, würde ich, falls man dies nicht umgehen kann, gerne Dropbox vermeiden.
Das bedeutet: Ich suche ein Programm wie Dropbox, das es für Mac gibt und für Windows Portable gibt.
Ich hoffe, ich konnte dir den Sinn verständlich machen! Fällt dir jetzt etwas ein?
Zur Not werde ich einfach meinen jetzigen Dropbox-Account in einen z.B. sugarsync-Acc verwandeln und Dropbox portabel in der Uni verwenden… wenn es nichts anderes gibt
Hallo,
www.mydrive.ch ist so ähnlich wie Dropbox, ist aber rein web-basiert, d.h. Du brauchst nichts herunterladen oder installieren usw.
Natürlich mußt Du online sein, um es zu benutzen. Ist das „portabel“ genug??
Tille71