Dropbox funktioniert seit AVG 2011 nicht mehr

Hallo Leute,

merkwürdige Sachen passieren auf meinem PC.
Bin gestern von AntiVir zu AVG 2011 gewechselt.
Heute stelle ich fest, dass mein Dropbox nicht mehr funktioniert, also es synchronisiert nicht mehr. Da das in so engen zeitlichen Zusammenhang miteinander steht, vermute ich, dass es irgendwie daran liegt, weiß aber nicht, wie ich das beheben kann.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Weiter hoffe ich, dass ich mich im richtigen Forum / Thread befinde :wink:

Vielen Dank vorab

Christoph

Hallo Christoph,

du könntest vielleicht das Dropbox-Client-Programm in die Ausnahmeliste von AVG eintragen, vielleicht ist damit dein Problem behoben.
Die Ausnahmeliste findest du im AVG-Menü unter Tools / Erweiterte Eisntellungen. In der linken Baumstruktur findest du den Eintrag PUP-Ausnahmen. Wenn du darauf klickst, erscheint rechts eine Liste, in der du deine zulässigen Programme eintragen musst (Schaltknopf Ausnahmen hinzufügen).

Du kannst zum Testen auch AVG vorübergehend deaktivieren. Klicke dazu auf den drittletzten Eintrag in der linken Baumstruktur (AVG-Schutz vorübergehend deaktivieren). Mache dann ein Häkchen im rechten Fenster und klicke auf Übernehmen. Nun kannst du noch die Zeitdauer der Deaktivierung festlegen (5, 10 oder 15 Minuten).

LG Culles

Danke für den Tipp, funktioniert aber auch noch nicht so recht, liegt aber möglicherweise auch daran, dass man da ja ne Datei angeben muss, also in der Ausnahmsliste und ich nicht weiß welche da die richtige ist (dll, exe o.ä.)?

Grüße,
Christoph

Hallo,
folgender Eintrag ist in der Ausnahmeliste einzutragen:

C:\Users_dein_Benutzername_\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe

LG Culles