Dropbox + Word: Automatisches Inhaltsverzeichnis funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich bin eigentlich ein großer Dropboxfan, aber in dieser Frage habe ich keine Erklärung und keine Lösung.
In der Dropbox habe ich verschiedene Dokumente, u.a. eines von 162 Seiten, bei dem einzelne Einträge mit einer definierten Überschrift versehen sind. Daraus habe ich ein automatische Inhaltsverzeichnis erstellt.
Das hat lange gut funktioniert. Plötzlich leider nicht mehr. Ich habe jedoch nicht herausgefunden, woran das liegt. Das Dokument wird auf verschiedenen Rechnern geöffnet und bearbeitet, manchmal auch mit dem Smartphone. Einen konkreten Zusammenhang zwischen dem Öffnen auf einem bestimmten Rechner und dem Auftreten des Fehlers kann ich nicht erkennen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Alle Rechner haben Word 2010.
Und noch wichtiger: Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? (Für andere Programme wie Citavi verwende ich einen Truecryptcontainer, da ich gelesen habe, dass tabellenbasierte Programme wie Citavi empfindlich auf Zwischenspeichern reagieren wie Dropbox es macht und es so zu Datenverlust kommen kann) - das ist hier aber nicht praktikabel, da ich eben auch mit dem Smartphone auf das Dokument zugreifen möchte.

Vielen Dank im Voraus!
S.

… sorry, da kenne ich mich nicht aus …

Sorry, da kenn’ ich mich überhaupt nicht aus. Habe noch nie damit gearbeitet.

dazu kann ich leider nichts sagen

Hallo Puppylove,

da ich keine Erfahrung mit Dropbox habe, kann ich leider nicht helfen.
Sorry.

Weidemann

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ist bei mir noch nie aufgetreten, deshalb kann ich auch nichts dazu sagen

Tut mir leid kann ich nicht weiterhelfen

Hey,

schau mal bitte nach ob in deinem Dropbox Ordner Dateien mit dem gleichen Namen existieren wie dein Word Doc, nur mit nem Anhängsel, wie zb S in Konflikt stehende Kopie vom 1.1.2013). Falls das der Fall ist probier mal eine dieser Dateien zu öffnen und zu schauen ob das Inhaltsverzeichnis dort noch funktioniert. Außerdem schau mal nach ob 1. deine Überschriften in Word auch noch als solche definiert sind und 2. ob du das automatische Inhaltsverzeichnis nicht einfach löschen und neu erstellen kannst.
Es wäre möglich das dropbox dein Inhaltsverzeichnis zerstört ich kanns mir allerdings nicht vorstellen. Schätze eher dass du vllt mal zwei Kopien gleichzeitig auf hattest oder aus Versehen etwas geändert hast. Außerdem, haben noch andere außer dir Zugriff auf deinen dropbox Ordner?

MfG Fesse

Hallo,
danke für die Antwort. Es ist keine zweite Datei mit dem gleichen Dateinamen und irgendeinem Anhängsel vorhanden - habe ich grade geprüft. Ich speichere die Datei immer mal wieder mit dem aktuellen Datum und da gibt es irgendwann eben eine Version, in der die Überschriften nicht mehr als solche definiert sind und dementsprechend auch das Verzeichnis nicht mehr funktioniert. Ich greife noch mit einem zweiten Rechner darauf zu und eine weitere Person ebenfalls (also 3 Rechner insgesamt), außerdem greife ich manchmal mit dem Smartphone darauf zu - ändere dann aber eigentlich nichts (also vom Smartphone aus). Kann es sein, dass das Inhaltsverzeichnis zerstört wird, wenn man nicht mit Word 2010, sondern z.B. mit Word 2003 öffnet? Oder versehentlich nicht als docx sondern nur noch als als doc speichert? Oder nochmal andersrum gefragt: Welche Tipps gäbe es, um so etwas zu verhindern? Vielen Dank und viele Grüße
S.