Dropdown Auswahlfeld mit Bedingung verknüpfen in Word 2010

Hallo zusammen,

ich möchte eine Vorlage erstellen und arbeite dafür mit Formularfeldern in Word 2010.

In einem Formularfeld habe ich ein Dropdown-Auswahlfeld für das Bankinstitut erstellt. Ich möchte nun wissen, ob es möglich ist, dass die Kto und BLZ sich, je nachdem welches Bankinstitut ausgewählt wird, automatisch um die richtige Kontonummer und Bankleitzahl ergänzt; ohne dabei ein neues Dropdownfeld erstellen/auswählen zu müssen.

Geht das? Wenn ja bitte verratet mir doch den Trick :smile:

Danke vorab.

In einem Formularfeld habe ich ein Dropdown-Auswahlfeld für
das Bankinstitut erstellt. Ich möchte nun wissen, ob es
möglich ist, dass die Kto und BLZ sich, je nachdem welches
Bankinstitut ausgewählt wird, automatisch um die richtige
Kontonummer und Bankleitzahl ergänzt; ohne dabei ein neues
Dropdownfeld erstellen/auswählen zu müssen.

Hallo Laetta,

ob das mit Bordmitteln von Word 2010 geht weiß ich nicht.
Ich habe dir auf die Schnelle mal was mit Word 2000 Vba gebastelt. Es benutzt zur Bankauswahl eine Combobox und zur Anzeige der blz usw. Textboxen.

Es sind ActiveX-Steuerelemente. Zu finden bei dir unter Entwickler-Tools—Einfügen–AciveX…
Hier eine Beispieldoc:
http://www.file-upload.net/download-9080378/kwLaetta…

Wäre das ein Ansatz für dich?

Wie du in der Doc siehst habe ich da schon so ein Dropdownding eingebaut aber als ich die Beispieldoc bastelte hatte ich wenig Zeit und fand in Word auf die Schnelle nix um auf eine Auswahl in dem Dropdown-Feld die richtige Blz bzw. Kto-Nr. anzeigen zu lassen.

Deshalb weiß ich nicht ob das was du willst mit einem Word-Dropdown „geht“. Nimm doch meine Variante mit ActiveX-Elementen *Verkäuferüberzeugungslächelnaufsetz* :smile:

Gruß
Reinhard