Hallo.
Ich scheitere z.Zt. an folgendem Problem:
Ich habe eine Vorlage als Word Dokument, dessen Felder ich immer wieder manuell ausfüllen muss.
Die Inhalte für die Felder habe ich allerdings als Excel Tabelle vorliegen.
Gibt es denn keine für mich verständliche Möglichkeit, die Excel Tabelle als Datenbank zu nutzen und über ein Dropdown Feld in Word auszuwählen?
Beispiel:
Im Word Dokument müsste es im Feld „Kunde“ ein Dropdown Element geben, bei dem ich einen Kundennamen (aus meiner Tabelle von Excel) auswählen könnte. Nachdem dieses erfolgt ist, soll Word die dazugehörigen Kundendaten (Adresse, Ansprechpartner, Kundennummer, usw.) ebenfalls aus der Tabelle in die passenden Felder des Word Dokuments eintragen.
Sollte im Jahre 2004 doch ohne weiteres möglich sein, oder?
Bitte helft mir…!
Freundliche Grüße,
Ralf Carsjens