Dropdown für Formulardaten unterbinden

Kann ich irgendwie verhindern, dass auf meiner Seite für den Benutzer irgendwelche Dropdownmenüs für früher eingegebene Formulardaten erscheinen?

Moin,

das geht mit dem HTML-Attribut autocomplete=„off“.

Schönes Wochenende,
-Efchen

Vielen Dank!

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Jetzt verrät mir mein Vokabeltrainer endlich nicht mehr die Lösung :smile:

mfg,
moosfett

Offiziell nicht!

Es gibt einige Browser die das Attribut autocomplete=„off“ im -Tag auslesen.

Dieses Attribut gehört jedoch nicht zum HTML-Standard, gibt es also eigentlich nicht.

Außerdem gilt es als schlechter Stil, dem Besucher, der deine Seite freiwillig Besucht und sie nach seinen Vorstellungen nutzen möchte, etwas vorzuschreiben. Solches Verhalten wird nicht gerne gesehen, und ist einem guten Webmaster nicht würdig. Ich könnte mir durchaus vorstellen, einer Seite wegen solcher Dinge den Rücken zu kehren.

Aus diesen beiden Gründen bitte ich dich, von deinem Vorhaben abstand zu nehmen und auf solche Regelungen zu verzichten. Das selbe gilt auch für JavaScripts, die den Benutzer bevormunden sollen, z.B. indem sie Fenstergrößen ändern, Fenster verschieben, oder Rechtsklicks verbieten. Solche Dingen haben in seriösen Internetseiten überhaupt nichts verloren!

Grüße

Danke für den Hinweis, dass es das Element nicht wirklich gibt. Das macht aber nichts, denn mein Browser versteht das und das reicht mir auch.

Es geht hier nicht um eine öffentliche Webseite, sondern nur eine für mich, ein Vokabeltrainer auf PHP-Basis. Kann leider (noch) keine anderen Sprachen so gut, dass ich mir ein richtiges Programm schreiben kann aber ne Webanwendung tuts erstmal auch :smile:

Und da wäre es halt blöd, wenn vorher schon die Lösung erscheint *g*

mfg, moosfett

In dem speziellen Fall ist diese Lösung natürlich in Ordnung.

Viel Spaß damit. :smile:

Grüße