DropDown-Menü

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem. Ich habe in Excel eine Liste mit 31 Datensätzen erstellt. Nun würde ich gerne am Kopf der Liste in einer bestimmten Spalte ein Dropdownmenü einrichten. Es handelt sich dabei um die „Verantwortlicher“-Spalte und da es teilweise mehrere Verantwortliche gibt, sind die bei den Datensätzen wie folgt eingetragen:

Bei einem: Müller

Bei zwei: Müller/Maier

Bei drei: Weber/Müller/Maier

(Drei stellt das Maximum dar.)

Nun möchte ich eben ein Dropdownmenü haben, in dem jeder Mitarbeiter, der in der Tabelle auftaucht eingetragen und ausgewählt werden kann, so dass dann nur die Datensätze angezeigt werden, die eben auch seinen Namen beinhalten angezeigt werden…

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine… Wie kann ich das denn realisieren? geht das mit diesem Filter, denn es da in Excel gibt? Ich weiss jedoch nicht, was ich in dem aufkommen Dialogfeld genau eingeben muss… Von mir aus würde ich auch die Einträge des DropDown Menüs auch einzeln vornehmen, da es sich nur um 8 Mitarbeiter handelt…

Jemand eine Idee??

MfG

genau - mit Filter
Markier einfach Deine Tabelle und geh dann auf Daten - Filter - Autofilter.

Wenn Du dann suchen willst klickst Du in Deiner Verantwortlichen-Spalte auf das Dropdown und wählst Benutzerdefiniert. Links gibst Du ein „enthält“ aus dem Dropdown und rechts den Namen von dem Typen, den Du suchst. Ok klicken und fertig isses.