Wenn man ein Dropdownmenü aktiviert, zeigt das Programm immer nur einige Einträge an, und erst wenn man auf den Pfeil am ende zeigt, wird auch der rest angezeigt. Kann man das so konfigurieren, dass das ganze Menü gleich angezeigt wird?
Seltsamerweise taucht unter „Extras“ gleich 6mal „Serienbriefe“ im Dropdownmenü auf - ich vermute mal, dass da irgendwann mal etwas schief gelaufen ist. Wie kriege ich die überschüssigen Einträge weg?
Wenn ich eine Aufzählung erstelle: Wie bekomme ich da Unteraufzählungen (1.1. etc.) hinein, die auch eingerückt sind. Sobald ich Returm drücke, wird ja automatisch der Hauptpunkt weitergezählt.
Und zu welchem Programm? Ich gehe mal von der aktuellen Word-Version aus.
Wenn man ein Dropdownmenü aktiviert, zeigt das Programm
immer nur einige Einträge an, und erst wenn man auf den Pfeil
am ende zeigt, wird auch der rest angezeigt. Kann man das so
konfigurieren, dass das ganze Menü gleich angezeigt wird?
Extras/Anpassen/Tab „Optionen“/„Menüs immer vollständig anzeigen“ anhaken.
Seltsamerweise taucht unter „Extras“ gleich 6mal
„Serienbriefe“ im Dropdownmenü auf - ich vermute mal, dass da
irgendwann mal etwas schief gelaufen ist. Wie kriege ich die
überschüssigen Einträge weg?
Sowas habe ich noch nie gehört. Versuch mal eine Neuinstallation.
Wenn ich eine Aufzählung erstelle: Wie bekomme ich da
Unteraufzählungen (1.1. etc.) hinein, die auch eingerückt
sind. Sobald ich Returm drücke, wird ja automatisch der
Hauptpunkt weitergezählt.
Unterpunkte in Listen kann man erzeugen, indem man Enter drückt, um einen neuen Listenpunkt zu erstellen, und den dann mittels der Tab-Taste einrückt (ignorieren, dass der Cursor dabei rechts von Symbol oder Nummer steht). Symbol und Nummer ändern sich automatisch entsprechend.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Keine Ursache, aber etwas suchen, die Anleitung oder die Büroklammer hätten auch geholfen ;D (nicht böse gemeint, ich helfe gern)
Seltsamerweise taucht unter „Extras“ gleich 6mal
„Serienbriefe“ im Dropdownmenü auf - ich vermute mal, dass da
irgendwann mal etwas schief gelaufen ist. Wie kriege ich die
überschüssigen Einträge weg?
Das hängt sicher mit dem Works-Addin zusammen - mal über Systemsteuerung - Software - deinstallieren. Falls Du die überflüssigen Einträge wegkriegen willst - Extras - Anpassen - Befehle - bei offenem Befehle-Fenster - Menue Extras öffnen - dort die überflüssigen Serienbriefe anklicken und mit gedrückter Maustaste in das Befehle-Fenster ziehen und dort loslassen.