Hi,
folgendes: Ich will ein Dropdownmenü an eine XML Datenquelle binden. Es geht hier (immernoch) um eine Serverübersicht. Die xml Datei:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>maxMunich192.168.0.1255.255.0.0//maxFileserverbackupdeApp01Munich192.168.0.1255.255.0.0//deApp01FileserverdeApp02Munich192.168.0.2255.255.0.1//deApp02DBServerbackup
Nun möchte ich die Namen der Server im Dropdownmenü haben, bekomme aber immer dieselbe Fehlermeldung:
DataBinding: System.Web.UI.WebControls.XmlDataSourceNodeDescriptor enthält keine Eigenschaft mit dem Namen Name.
Ich habe eine xsl Datei erstellt, weiß aber nicht, wie ich dann von dieser die Daten einfügen kann.
Danke
Ok, ich hab es selbst hinbekommen. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem: Ich will nun, abhängig von der Dropdownauswahl alle treffenden Datensätze anzeigen. Bei einem funktioniert es bei 2 wird mir immer zweimal der letzte angezeigt, obwohl ich schonmal einen Haltepunkt gesetzt habe und eigentlich die richtigen Werte angezeitg werden. Hier die Funktion:
public ArrayList DDSelectionChanged(String dropDownValue, String dropDownKind, XmlDocument doc)
{
XmlElement root = doc.DocumentElement;
ArrayList SelectedServers = new ArrayList();
int i = 0;
foreach (XmlNode Server in root.ChildNodes)
{
if (Server[dropDownKind].InnerText == dropDownValue)
{
name = Server[„Name“].InnerText;
location = Server[„Location“].InnerText;
internIP = Server[„IPintern“].InnerText;
externIP = Server[„IPextern“].InnerText;
url = Server[„URL“].InnerText;
task1 = Server[„Function1“].InnerText;
SelectedServers.Add(this);
}
}
return SelectedServers;
}