Hallo Community und Experten,
da ich derzeit arbeitslos bin und keine Lust habe meine Zeit nur mit irgendwelchen Jobs zuverschwenden, suche ich schon immer nach einer lokrativen Möglichkeit mit dem Internet Geld zu verdien und bin auf die verschiedensten Dinge gestoßen. Die günstigste Methode war aber bis jetzt das Dropshipping. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich so lokrativ ist und vorallem ob es seriös ist. Deshalb frage ich euch um Rat, denn vielleicht hat einer von euch schon gute bzw. schlechte Erfahrungen mit dem Geschäftsmodell gemacht.
Freue mich auf eure Antworten
Gruß
Benno Thurow
Hallo,
da ich derzeit arbeitslos bin und keine Lust habe meine Zeit
nur mit irgendwelchen Jobs zuverschwenden, suche ich schon
immer nach einer lokrativen Möglichkeit mit dem Internet Geld
zu verdien und bin auf die verschiedensten Dinge gestoßen. Die
günstigste Methode war aber bis jetzt das Dropshipping.
Dropshipping ist kein Geschäftsmodell sondern eine Art seine Logistik zu realisieren. Unabhängig davon, dass man natürlich Produkte anbieten muss, die gefragt sind und zudem Gewinne bringen, birgt Dropshipping erhebliche Probleme:
Man hat keinerlei Einfluss auf die Logistik, trägt aber das Risiko. Folge: Transportschäden und Verluste hat man selbst am Hals, unzufriedene Kunden = Negative Bewertungen wegen verzögertem Versand oder ausverkaufter Ware sind sicher.
Auf zurück gegebener Ware bleibt man in der Regel sitzen. Widerruft ein Käufer den Kaufvertrag nimmt der Logistiker die Ware nicht mehr zurück. Man hat dann die meist nicht als neu verkäufliche Ware zuhause liegen, wo man sie genau nicht haben will.
Dropshipping kann interessant sein. Allerdings benötigt man einen leistungsfähigen Partner, den man aber eigentlich nur hat, wenn man richtig Masse macht. Ungeachtet des Dropshippings muss aber zunächst der Rest des Konzeptes stehen.
PS: M.E. ist mit Online Handel kein Geld mehr zu verdienen. Die Margen sind derart ausgelutscht, dass man bestenfalls die laufenden Kosten decken kann. Gewinne oder gar Rücklagen sind nicht möglich.
Gruß
S.J.
danke @Steve,
ich bin dir schon mal dankbar für die rasche Antwort, natürlich steht sowas nirgendwo im Internet.
Frage: Kennt denn irgendeiner einen Dropshipping Lieferanten der seriös ist und wo es sich auch lohnen würde Geld zu verdienen, oder rattet ihr eher komplett von dieser Variante ab.
Wie schon im ersten Beitrag geschrieben verfüge ich über keine finanziellen Mittel um Waren einzukaufen.
Gruß
Benno
Hallo,
Frage: Kennt denn irgendeiner einen Dropshipping Lieferanten
der seriös ist und wo es sich auch lohnen würde Geld zu
verdienen, oder rattet ihr eher komplett von dieser Variante
ab.
wie bereits erwähnt sollte man sich zunächst Gedanken darüber machen, mit welchem Produkt man handeln will, bevor man sich um die Logistik kümmert.
Gruß
S.J.